Hallo,
verm eine blöde Frage aber wie ich eine .pptx schützen kann vor Bearbeitung
läuft ja über "Information - Präsentation schützen".
Es ist nun aber so dass ich von der Datei auch eine .ppsx habe, diese soll
zwar am besten ohne Passwort von jedem geöffnet/präsentiert werden können, darf aber nicht
bearbeitet werden bzw zur Bearbeitung gesperrt werden.
Wenn ich aber in Powerpoint eine .ppsx unter "Datei - öffnen" öffne kann ich sie auch bearbeiten,
wie kann das verhindert werden? Hat die .ppsx auch einen Passwortschutz zum öffnen funktioniert
das auch zum bearbeiten.
Wenn ich sie als abgeschlossen kennzeichne, kommt zwar der Hinweis darauf, kann aber
dennoch unter "trotzdem bearbeiten" entsprechend geöffnet werden.
Irgendwie komme ich da nicht weiter, ist wahrscheinlich simpel aber ich bekomm es nicht auf die Reihe
Hintergrund ist der, ich habe ein paar Präsentationen (u.a. Galgenmännchen Spiele) erstellt die verteilt werden sollen.
Diese sollen von jedem vorgeführt werden können aber eine Veränderung/Erweiterung o.ä.
soll ausgeschlossen werden da ich die Arbeit, die ich reingesteckt habe, nicht verschenken möchte.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß
Holger
verm eine blöde Frage aber wie ich eine .pptx schützen kann vor Bearbeitung
läuft ja über "Information - Präsentation schützen".
Es ist nun aber so dass ich von der Datei auch eine .ppsx habe, diese soll
zwar am besten ohne Passwort von jedem geöffnet/präsentiert werden können, darf aber nicht
bearbeitet werden bzw zur Bearbeitung gesperrt werden.
Wenn ich aber in Powerpoint eine .ppsx unter "Datei - öffnen" öffne kann ich sie auch bearbeiten,
wie kann das verhindert werden? Hat die .ppsx auch einen Passwortschutz zum öffnen funktioniert
das auch zum bearbeiten.
Wenn ich sie als abgeschlossen kennzeichne, kommt zwar der Hinweis darauf, kann aber
dennoch unter "trotzdem bearbeiten" entsprechend geöffnet werden.
Irgendwie komme ich da nicht weiter, ist wahrscheinlich simpel aber ich bekomm es nicht auf die Reihe
Hintergrund ist der, ich habe ein paar Präsentationen (u.a. Galgenmännchen Spiele) erstellt die verteilt werden sollen.
Diese sollen von jedem vorgeführt werden können aber eine Veränderung/Erweiterung o.ä.
soll ausgeschlossen werden da ich die Arbeit, die ich reingesteckt habe, nicht verschenken möchte.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß
Holger