Powerpoint auf Philips TV streamen

Winter88

Ensign
Hallo,
bei uns in der Firma steht am Empfangsbereich ein Philips LED TV (37PFL3507H/12).
Über diesen sollen Kunden, die an diesem Tag erscheinen, begrüßt werden und eine Wochenübersicht erstellt werden.

Nun stellt sich die Frage für die Umsetzung.
Angeschlossen ist der TV per LAN an unser Netzwerk.
Was habt ihr für Umsetzungslösungen?

Powerpoint?
Video?
Virtuellen LINUX Rechner erstellen und Desktop per LAN an PC senden?

Danke für eure Vorschläge

Warum so kompliziert? Hat das Teil keinen USB-Anschluss, über den sich Bilder anzeigen lassen? Dann würd ich einfach eine Slideshow erstellen. Kostet auch nicht mehr Zeit...

Grüße ;)

Bilder auf nen server in Netzwerk und nen DLNA server starten dann als slideshow laufen lassen.

Welches Programm zum streamen würdet ihr empfehlen?
Twonky?
TVersity?

fragt sich alt auch wie diese Slides aussehen. Sind das jeweils Bilder die jemand macht oder nur Texte z.B. aus einer Tabelle oder Datenbank (Du erwähntest auch eine Wochenübersicht)?

Hatte mal sowas vor vielen Jahren in meinem Praktikum gemacht - dort wurden ebenfalls alle Besucher auf einem Screen begrüsst (damals alt noch mit angehängtem Rechner weil Bildschirme mit LAN niemand bezahlen wollte). Die Infos kamen dort aus einer Datenbank im Intranet. Habe dann ne Webseite gemacht die alle paar Minuten den Inhalt gewechselt hat, mal kamen die Namen der Besucher, mal irgendwelche Produkte. In Kombination mit einer Zeitschaltuhr und Autostart in Windows konnte man das auch weitgehend automatisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll so ausschauen, dass auf einem großen Bildschirm eventuelle Gäste begrüßt werden können.
dann in einem Frame auf der Rechten Seite sieht man eine Wochenübersicht, wann wer wo besuch bekommt.
Und das muss sozusagen am Ende jeder Woche erneuert werden.
Momentan besteht der Plan 5 Bilder zu erstellen, die immer am Freitag von unserer Sekretärin bearbeitet werden und in den gestreamten Ordner die von letzter Woche ersetzen.

Sprich "Herzlich Willkommen Mr. bla bla"
und rechts im Frame
"Montag Bla bla ist bei Bla bla bla"
"Dienstag"
"Mittwoch Bla bla ist bei Bla bla bla"
...
Ergänzung ()

Also meine Vorläufige Lösung sieht wohl Twonky mit Bildwiedergabe vor

Zurück
Oben