Powerpoint Bilder Position/Größe Animation

joni.f1

Lt. Junior Grade
Servus...

Ich bin gerade dabei eine Powerpoint Präsentation zu erstellen und möchte dabei zuerst ein Bild fast im Vollbild zeigen [Karte] auf der weitere kleine Grafiken [Symbole] ihre Größe ändern um etwas zu veranschaulichen. Wie mache ich das, also die Bilder ihre Größe per Animation ändern lassen ?

Dann soll das Bild [samt Symbolen] kleiner werden und an den linken Rand wandern um rechts daneben Stichpunkte anzuzeigen. Das Bild damt veränderten Symbolgrößen könnte man per Screenshot abfotografieren und unbemerkt ersetzen... es geht also nur darum Größe und Position von Bildern per Animation zu verändern.

Kann mir da jemand helfen ?

hmm ich würde als 1. Animation die bilder einfliegen lassen und als 2. Animation das große bild verschwinden lassen und das kleine einfliegen lassen

ist es sowas wie du gesucht hast ???

Das mit dem Größe ändern funktioniert wunderbar, nur wenn ich das Große Bild von Mittig-Vollbild nach Mittig-Links [Verkleinert] verschieben will, tut sich ein Problem auf: Beim Größe ändern tut er dies nicht in richtung Mitte, sondern der Mittelpunkt des Bildes verschiebt sich nach unten. Kann man das irgendwie umstellen, dann wäre es kein Problem das Bild am linken Rand und mittig auszurichten, wenns aber nach unten rutscht wirds schwer das Bild durch einen Animationspfad genau in die Mitte zu bekommen.

Welche Version hast du denn?

Ab spätestens 2007 kann man da einfach ne Linie ziehen, wohin sich das Objekt bewegen soll.

Office 2007

Nur wie bekomme ich das Bild genau in die Mitte [bzw. Links-Mittig] ?

Der Part 2 ist "broken".

Aber schon Teil 1. wirft eine Frage auf: Bei dir verkleinert sich das Bild in Richtung Bildmitte, bei mir bleibt der untere Rand da wo er ist. !?!

Zurück
Oben