PowerPoint Dateien in Outlook öffnen - Datei beschädigt !

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.841
PowerPoint Dateien in Outlook öffnen - Datei beschädigt ! - GELÖST

Hi,
ich habe hier in meiner Firma ein sonderbares Problem, sonderbar darum weil ich schon alles möglich probiert habe um es zu lösen aber nichts tut sich dabei.

Und zwar wenn der Kollege auf seinem PC (Win7Pro, Office2010Plus) in Outlook eine ppt die im Anhang liegt öffnen will folgenden Fehler bekommt:



Word Dateien gehen, PowerPoint und Excel bekommt er diesen Fehler.

Bereits folgende "Lösungen" probiert:

-Makrosicherheit ganz nieder gestellt.
-Add-Ins in Outlook und PowerPoint deaktiviert (Send to Bluetooth usw.)
-Automatisches Zurücksetzen der Sicherheitseinstellungen der Komponente auf die Standardeinstellungen

Die Geschütze Ansicht bekomme ich leider nicht raus da mir da der Menüpunkt fehlt, liegt wahrscheinlich an den Gruppenrichtlinien. Aber vlt. weiß hier noch jemand was anderes ?

Wäre super !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn derjenige die PPT Datei in einer Zip versendet und der Empfänger die erst auf die Platte entpackt ?
PPTX ist doch wieder das 2010er Format , was passiert wenn er die Powerpoint nur als PPT speichert ? Gehtse dann ?
 
AW: PowerPoint Dateien in Outlook öffnen - Datei beschädigt ! - GELÖST

Gelöst.

Man musste die Geschütze Ansicht nicht im Outlook sondern in Word, Excel und PowerPoint deaktivieren !

Nun funktioniert es einwandfrei :)

Trotzdem danke für die Hilfe ! :)
 
@ "Man musste die Geschütze Ansicht nicht im Outlook sondern in Word, Excel und PowerPoint deaktivieren !"
Super und jetzt bist für ALLE Office Viren zugängig! Lerne dein BS und Anwendungen kennen und befolge die Hinweise.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben