PowerPoint direkt in eigener Vorlage starten

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.430
Hallo,

kann ich PP so einstellen, dass es direkt in einer von mir ausgewählten Vorlage startet?
Bei meinem Rechner handelt es sich um einen im Firmennetzwerk befindlichen Rechner, die Firmen-Vorlagen (von denen eine automatisch beim Start geöffnet werden soll) liegen auf nem Server...

Im Netz habe ich gelesen, dass man einfach eine Vorlage blank.potx im Verzeichnis:

C:\Users\(Username)\AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen.

abspeichern soll. Der Ordner "Vorlagen" existiert allerdings nicht...

Könnt Ihr mir da helfen?

MfG
k!su
 
Bei PowerPoint hängt das Verhalten nicht so zwingend an einer Vorlage wie bei Word oder Excel.
Vielmehr entscheidet das Design was wo landet.
Von daher solltet ihr eigentlich das erstellen, zentral lagern und über Gruppenrichtlinien den Arbeitsgruppenvorlagen-Ordner festlegen.
 
Zurück
Oben