Hallo zusammen,
irgendwie komme ich nicht weiter und finde auch im Netz keine hilfreiche Antwort.
Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen.
Es geht um folgendes.
Ich verarbeite gerne Screenshots in PowerPoint (akuell Office Plus 2016)
Dazu nutze ich "Greenshot", dass ja dann direkt den erzeugten Screenshot in PowerPoint einfügt.
Dabei wird in der Präsentation immer das Layout "Inhalt mit Überschrift" verwendet.
Das Textfeld wird nicht benötigt, so dass ic dieses immer manuell entferne.
Aktuell dokumentiere ich mir auf diesem Weg ein Online Training, bei dem aber teilweise weit über 100 Folien erzeugt werden.
Um mir dies Arbeit zu ersparen, möchte ich das Layout "Tiltel und Inhalt" voreinstellen, do dass dieses direkt verwendet wird.
Wie kann man das umstellen.
Ich habe schon testweise eine weiteres Masterlaout bzw. Folienmaster nur mit dieser einen Folie angelegt.
Leider kann ich den einmal benutzen, dann wird wieder zurückgewechslt.
Ich danke euch schon mal.
irgendwie komme ich nicht weiter und finde auch im Netz keine hilfreiche Antwort.
Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen.
Es geht um folgendes.
Ich verarbeite gerne Screenshots in PowerPoint (akuell Office Plus 2016)
Dazu nutze ich "Greenshot", dass ja dann direkt den erzeugten Screenshot in PowerPoint einfügt.
Dabei wird in der Präsentation immer das Layout "Inhalt mit Überschrift" verwendet.
Das Textfeld wird nicht benötigt, so dass ic dieses immer manuell entferne.
Aktuell dokumentiere ich mir auf diesem Weg ein Online Training, bei dem aber teilweise weit über 100 Folien erzeugt werden.
Um mir dies Arbeit zu ersparen, möchte ich das Layout "Tiltel und Inhalt" voreinstellen, do dass dieses direkt verwendet wird.
Wie kann man das umstellen.
Ich habe schon testweise eine weiteres Masterlaout bzw. Folienmaster nur mit dieser einen Folie angelegt.
Leider kann ich den einmal benutzen, dann wird wieder zurückgewechslt.
Ich danke euch schon mal.