Powerpoint in Word umwandeln - aber lesbar!

Schuffi

Ensign
Guten Morgen,

Ich muss eine Powerpoint so umwandeln, dass pro Word-Seite im Hochformat zwei Folien im Querformat zu sehen sind und daneben sollen Linien für Notizen frei sein. Wenn ich die Präsentation umwandle als "Handzettel", dann sind drei Folien pro Seite vorhanden udn diese sind zudem noch sehr klein.
Wie kann ich das Ganze modifizieren, oder eben nach meinen Wünschen entsprechend umwandeln?

Danke und besten Gruß

Oliver

Man kann vor dem drucken einstellen, wieviele Folien pro Seite bei den Handzetteln gedruckt werden sollen. Eventuell dort einstellen und in PDF drucken? Drucken_2016-06-06_10-11-20.jpg

Wie soll das denn gehen? Querformat auf Hochformat drucken und dann noch Linien daneben? PP druckt std. 3 Seiten drauf weil 2 keinen Sinn machen - dann würde zuviel Platz in der Höhe ungenutzt sein.

Querformat auf Querformat wäre da kein Problem mit 2 auf 1.

@Lupus: Man kann das zwar einstellen, aber dann sind eben einfach nur die Folien darauf abgebildet, ohne Notizzeilen daneben.

@Benzner: Habe mal ein Screenshot vom Idealfall Gute Version.PNG und von dem, wie es bei mir aussieht (nicht zentriert und zu klein) PPT zu Word.PNG.
Ergänzung ()

Pretty please
Ergänzung ()

Hat sich erübrigt. Wenn man es als PDF exportiert, sieht es genau so, wie in meinem Idealfall aus.

Zurück
Oben