Powerpoint-Viewer 2007

cirque

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

welche Möglichkeit gibt es um beim Powerpoint-Viewer 2007 den Startbildschirm abzuschalten?
Wer kann helfen?
Schönen Sonntag noch!

Hallo thomas28,

jawoll, ich meine das Logo während des Startens.
Das lässt sich doch bestimmt abschalten...
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich denke mal, dass das nicht geht - oder ging das jemals bei irgendeinem Officeprodukt!?

Hallo Gauder,

das geht mit Sicherheit -
In der Registry gibt es bestimmt einen Eintrag hierzu, der nur etwas modifiziert werden muss.
Das ist der einzigste Logo-Screen der bei mir noch erscheint und den bekomme ich auch noch weg...

Der Aufruf des Viewers kann mit folgenden Schaltern kombiniert werden:
* /S - startet den Viewer ohne Startbild, kannst ja die Verknüpfung so einstellen, das der Parameter mitgeladen wird, wenn Du den Player/Viewer öffnest.

Hallo werkam!

Schönen Dank für Deine Hilfe!
Wo und wie gebe ich denn was ein?
Am besten wäre es wenn ich auf eine PPS klicke, dass sich der Viewer ohne Startbild öffnet.
Kannst Du hier auch weiterhelfen?

Dankeschön und viele Grüße aus Köln

Hi

das gibst du in den Verknüpfungseigenschaften (Rechtsklick auf die PP-Viewer-Verknüpfung | Eigenschaften | Verknüpfung: Ziel) bei der Pfadangabe ein. Einfach hinten dranhängen.

edit: Ich bezweifel allerdings gerade, dass das dann auch geht, wenn man die Powerpointdatei öffnet und nicht den Viewer selbst. Denn wenn man die Datei öffnet, greift man ja nicht auf die eben "manipulierte" Verknüpfung zu ...

Anhänge

• verknüpfungseigenschaften.jpg
    verknüpfungseigenschaften.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man das in den Eigenschaften einstellen, womit die pps Dateien geöffnet werden, da dann öffnen mit und dann so bearbeiten wie ich es oben beschrieben habe.

Hallo Gauder, hallo werkam!

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Unter den Eigenschaften in der Verknüpfung ist das Ziel leider nicht unterlegt.
Hier kann ich nichts eingeben...
Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas nicht verstanden?
Sonnigen Gruß

so wie du das willst, sollte es über Ordneroptionen -> Dateitypen gehen... dort müsstest du die PPT dann per Powerpoint-Viewer 2007 starten lassen/ zuweisen und da kannste dann auch den Parameter für kein Startscreen eintragen.. aber frag mich net wies genau geht...

gruß
monkey

Das ginge aber nur noch unter Windows XP oder älter, bei Vista kann man diese Einstellungen leider nicht mehr vornehmen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Werde alles ausprobieren und sehen was geht....
Schöne Grüße

Unter XP würde man im Explorer unter >Extras>Ordneroptionen>Dateitypen>PPS auswählen, dann sollte der PP Viewer dort eingetragen sein, man markiert >anzeigen und geht auf erweitert, dort sollte dann beim Pfad des Programmes der Eintrag stehen:
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\POWERPNT.EXE" /s "%1"
mit den og. Parametern, hier ist es PowerPoint, sollte dann bei Dir ja der Viewer sein, dahinter wird dann der Eintrag
/s "%1"
angehängt.
Wie es da bei Vista aussieht kann ich nicht testen, da ich kein Vista habe. Als Hilfe wird es evtl doch zu gebrauchen sein.

Sehr cool werkam! Dankeschön!!!
Das gute "alte" XP :)

Klappt es denn nun?

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte es Euch gerne schon mitgeteilt.
Mein System WinXP Prof. + SP3 muss ich erst neu aufspielen.
Unter Extras sind auch die Ordneroptionen bei mir verschwunden!
Sobald ich soweit bin, werde ich berichten!

Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

Hallo zusammen,

hier ist wieder der No Startbild-freak!
Das System ist vollständig neu aufgesetzt. :) - Ordneroptionen wieder da...
Powerpoint Viewer 2007 ist installiert.
So wie es aussieht funktionieren die Hinweise leider nicht...
Dateitypen sind richtig eingestellt - und in der dazugehörigen exe-Datei kann ich nichts eingeben :(!
Mache ich noch etwas falsch?

Bis bald und schönen Abend!

Hi alle,

ich habe PowerPoint Viewer 97 installiert!
Der ist super flott, ohne Splash-Screen und öffnet bisher alle meine Präsentationen....

Schöne Grüße

Zurück
Oben