Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Powerpointpräsentation und möchte da je 2 Folien pro DIN A4 Seite drucken. Leider gibt es da Ränder mit ca. 4 cm rechts, links, oben und unten. Die Powerpoint-Bilder sind dadurch kleiner als erwünscht.
Im Ausgangspost schreibst du, dass es ums Drucken geht. Jetzt plötzlich pdf?
Wenn es wirklich nur ums Drucken geht, dann würde ich die 2 auf 1 Funktion des Druckers nehmen, die kriegt sowas besser hin. Bei, Erzeugen einer pdf-Datei wiederum braucht es kein 2 auf 1, da sich der Betrachter seine Ansicht beim Lesen ja selbst einstellen können sollte.
Im Ausgangspost schreibst du, dass es ums Drucken geht. Jetzt plötzlich pdf?
Wenn es wirklich nur ums Drucken geht, dann würde ich die 2 auf 1 Funktion des Druckers nehmen, die kriegt sowas besser hin. Bei, Erzeugen einer pdf-Datei wiederum braucht es kein 2 auf 1, da sich der Betrachter seine Ansicht beim Lesen ja selbst einstellen können sollte.
Und dem Dienstleister kannst Du nicht das PDF geben mit der Anweisung: Bitte doppelseitig drucken, kurze Kante gespiegelt, zwei Seiten pro Blatt mit 1cm Rand? Die haben doch in der Regel viel mehr Möglichkeiten der Formatierung.
Welche Softwareversionen benutzt Du eigentlich?