Powerproblem gigabyte ga p35 ds3

sirus

Newbie
Guten Tag zusammen.

Habe folgendes Problem:
Mein Rechner geht nicht mehr an. Powerbutton zeigt keine Reaktion. Das seltsame allerdings ist, dass selbst den Power Switch mit einem Schraubenzieher zu überbrücken nicht funktioniert. Keinerlei Reaktion.
Heißt das, dass mein Mainboard kaputt ist? Habe keine Ahnung was ich versuchen sollte.

Schonmal vielen Dank für die Mühe :)

Willkommen.

Ist Strom drauf? Netzteil ok?

Strom ist drauf. Netzteil sollte auch ok sein.
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich das selbe Problem schon einmal hatte.
Nach 2 stündigem Warten ging es damals auf seltsame Weise wieder...

Trenne den PC physisch vom Stromnetz über Nacht. Setze das NVRAM zurück. Gehe sicher das ein Lautsprecher am Mainboard angeschlossen ist.

Könnte ich nähere Infos zum NVRAM bekommen? Wie setze ich ihn zurück und was soll es bewirken?

CLRCMOS - BIOS-Reset -

auf den beiden hierzu gehörenden Pins ist KEIN Jumper aufgesetzt ? Sollte es nicht !

ALLE Steckkarten und Steckverbindungen überprüfen - ALLE - sowohl Grafikkarte / andere und vom NT zum MB und den Festplatten / LW als auch vom MB zu den Festplatten / LW / Frontanschlüsse -

Ok, das Netzteil scheint tatsächlich den Geist aufgegeben zu haben. Dort tut sich nichts mehr, überbrücken funktioniert auch nicht. Muss wohl Neues her.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe :)

Bitte Schließen .-)

Zurück
Oben