Powershell auswertung aktive Postfächer

Haraldson

Lt. Junior Grade
Gibt es eine Möglichkeit per Powershell alle aktiven Postfächer eines Exchange Servers herrauszufinden und z.B. in eine Textdatei zu schreiben? Kann man hier auch die Postfächer pro Benutzer anzeigen lassen / auflisten?

Also ich weis das ich mir mit Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Format-Table DisplayName schonmal alle Postfächer anzeigen lassen kann. Ich würde aber eine Möglichkeit benötigen, alle aktiven (z.B. jeder der in den letzten 1-2 Monaten eine Email geschrieben hat) aufzulisten

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Vielen Dank soweit war ich auch schon . . . bin leider kein Programmierer und habe auch sonst recht wenig mit der Powershell zu tun, gehe aber davon aus das man so eine Auswertung nur mit der Powershell hinbekommt?

https://docs.microsoft.com/de-de/ex...use-powershell-to-display-mailbox-information

Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Format-Table DisplayName geht zwar in der Exchange Shell aber wie bekommt man nun angezeigt welche Postfächer aktiv sind?

EDIT:

Aktuell bin ich soweit:

Import-Module ActiveDirectory
New-Item -Path "C:\" -Name "Temp" -ItemType directory -ErrorAction SilentlyContinue
Get-ADUser -LDAPFilter "(msExchMailboxGuid=*)" | Format-Table Autosize, Name | Out-File C:\Temp\aktive_Mailbenutzer.txt -force

Nur fehlt mir irgendwie der Parameter für die Mailboxen . . . bzw. ist hier eher die Frage: Sollte man das aus dem AD mittels Powershell auslesen oder mit der Exchange Management Shell ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich wissen willst über welche Mailboxen E-Mails laufen kommst du um
PowerShell:
Get-MessageTrackingLog

kaum herum. Du müsstest die obige Ausgabe pipen und anschließend alle Postfächer abfragen ob innerhalb der letzten 60/90/x Tage ein Log vorliegt. Puh.
Ergänzung ()

Also wenn du wirklich wissen willst über welche Mailboxen E-Mails laufen kommst du um
PowerShell: