Powershell E-Mail Versand GMX

MikeMüller

Banned
Ich möchte per Powershell einen Email Versand an GMX auslösen.

Klappt leider nur irgendwie nicht.

Kann sich jemand die Datei kurz ansehen und mir sagen, wo der Fehler liegt?

Danke
Mike

Anhänge

Ich würde sagendas gehört ca so:

Code:
$smtp = new-object Net.Mail.SmtpClient("mail.gmx.net", 587)
$smtp.credentials = new-object system.net.networkcredential("Datensicherung1980@gmx.de","test1234")
$smtp.EnableSsl = $true

$message = New-Object Net.Mail.MailMessage("Datensicherung1980@gmx.de","Datensicherung1980@gmx.de")
$message.Subject = "Aufgabenplanung"
$message.Body = "Outlook Sicherung durchgeführt"
$smtp.Send($message)

Geht leider auch nicht.

Ich klicke mit Rechtsklick auf die Datei und dann "Mit Powershell ausführen".

Dann öffnet sich kurz das schware "Dos" Fenster. Dieses schließt sich aber dann gleich wieder und beim schließen sieht man nur, dass ca. 5-6 Zeilen roter Text in dem Fenster noch erscheinen.

Eine Email kommt aber nicht im GMX Postfach an.

Ist bei der Lösung von mir, als auch bei der Lösung von Cyberdoor das gleiche.

MikeMüller schrieb:
beim schließen sieht man nur, dass ca. 5-6 Zeilen roter Text in dem Fenster noch erscheinen.
Und was steht da drin? Rot ist ne Signalfarbe und die zeigt hierbei eine Fehlermeldung.

müsste ich versuchen per screenshot zu erwischen, denn die meldung ist zeitgleich mit dem sich schließenden fenster

Wie wärs wenn du es einfach von der PowerShell aus startest damit das Fenster auch bleibt? ...

Ok. Hat sie erwischt.

Die Datei soll unter Server 2008 R2 in der Aufgabensteuerung verwendet werden.

Welche Rechte muss ich da freigeben?

Anhänge

• Zuschneiden_2.jpg
    Zuschneiden_2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 452
Code:
Get-Help about_execution_policies
oder http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh847748.aspx bringen dich zum Ziel. Zum relevanten Eintrag bringt dich
Code:
Get-Help Set-ExecutionPolicy -Online
Die benötigte Richtlinie wäre RemoteSigned. PowerShell als Admin starten und
Code:
Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy RemoteSigned
ausführen. Danach kannst du auch eigene Scripte verwenden.

MikeMüller schrieb:
Dann öffnet sich kurz das schware "Dos" Fenster. Dieses schließt sich aber dann gleich wieder und beim schließen sieht man nur, dass ca. 5-6 Zeilen roter Text in dem Fenster noch erscheinen.

du kannst entweder die powershell console davor starten oder du rufst das script mit -noexit auf um sowas zu verhindern.
In deinem fall wäre es sinnvoll die console zuerst zu starten, dann kannst du wie yuuri erklärt hat auch gleich die execution policy ändern um das andere problem zu lösen.

Zurück
Oben