schumischumi
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, dass ich eine interne Website automatisiert ansprechen muss und das Userinterface bisschen ekelhaft ist.
Und zwar versuch ich das Problem mit Powershell und dem IE COM-Object zu lösen.
Soweit alles gut, aber ich muss in einer Input-Box ENTER drücken, damit einweiters Auswahlfenster aufgeht und ich bekomme es nicht hin den Keypress zu senden.
Beispielcode bis wohin es funktioniert:
Bisherige Optionen:
- onclick
Es ist weder Button noch Link sondern tatsächlich eine Input Box und irgendeins von x millionen JSs wartet auf ein Event
- ENTER senden via Winforms ([System.Windows.Forms.SendKeys]::Sendwait("{ENTER}")![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Soll headless remote laufen, daher funktionieren keine Forms
Eine Idee wäre noch irgendwie ein JS oder jQuery (wird über head geladen) Befehl senden, aber fehlt mir die Erfahrung.
Vielen Dank vorab!
ich stehe vor dem Problem, dass ich eine interne Website automatisiert ansprechen muss und das Userinterface bisschen ekelhaft ist.
Und zwar versuch ich das Problem mit Powershell und dem IE COM-Object zu lösen.
Soweit alles gut, aber ich muss in einer Input-Box ENTER drücken, damit einweiters Auswahlfenster aufgeht und ich bekomme es nicht hin den Keypress zu senden.
Beispielcode bis wohin es funktioniert:
Code:
$IE = New-Object -com InternetExplorer.Application
$IE.visible = $true;
$IE.navigate("http://tolleseite.local")
While ($ie.Busy) { Start-Sleep -m 10 }
$user = "username"
$pw = 'password'
$IE.Document.getElementByID("username").Value = $user
$IE.Document.getElementByID("password").Value = $pw
Start-Sleep 2
$btnSubmit = $IE.Document.getElementsByName("submit") | Where-Object {$_.value -eq 'Login'}
Start-Sleep 2
$btnSubmit.click()
$inputbox = $IE.Document.IHTMLDocument3_getElementByID('inputbox3')
$inputbox.value = 'tollertext'
#Hier bitte ENTER in $inputbox schicken.
Bisherige Optionen:
- onclick
Es ist weder Button noch Link sondern tatsächlich eine Input Box und irgendeins von x millionen JSs wartet auf ein Event
- ENTER senden via Winforms ([System.Windows.Forms.SendKeys]::Sendwait("{ENTER}")
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Soll headless remote laufen, daher funktionieren keine Forms
Eine Idee wäre noch irgendwie ein JS oder jQuery (wird über head geladen) Befehl senden, aber fehlt mir die Erfahrung.
Vielen Dank vorab!