PowerShell Script aufrufen (hyperv vm)

Shyne

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe ein PowerShellscript - dieses Script rufe ich mit der PowerShell auf und übergebe noch 2 Parameter (VM + Pfad).
Script wird ausgeführt und funktioniert. (handelt sich um Export von HyperV VMs)
Ich suche jetzt aber nach einer Lösung, das ich den ScriptBefehl für 10 VMs untereinander setzen kann,
und dieses dann starte.
Dachte mir das einfachste wird sein, das Script durch ein anderes Powershell-Script zu starten aber
leider wirft er mir dann nur Fehler.

es gibt ein VMexport.ps1 und der Befehl lautet dann:
.\VMexport.ps1 -VM <VMName> -Exportpfad D:\Exports

Hat jemand eine andere Idee?

Warum schreibts du sie nicht nacheinander. Sollen angeblich durch Semikolon getrennt werden, dh. nach dem 1. Vorgang würde dann der 2. folgen.

so weit zur theorie, ich hab kein plan von powershell ;)

lg
fire

Wie lautet denn der Fehler??

Heißen alle Exports "VMexport.ps1" und lässt du alle in das gleiche Verzeichnis speichern?

Theoretisch sollte das Ganze mit einer Schleife funktionieren. Du könntest zum Beispiel das erste Skript so anpassen, dass es beliebig viele Übergabeparameter entgegennimmt (Also beliebig viele VMs) und dann abhängig von der Anzahl dieses dann alle durchgeht....

Oder du verfolgst deinen Ansatz weiter :) allerdings wäre dann hier die Fehlermeldung hilfreich...

Bau dir am besten ein Powershell Skript, dass eine Textdatei oder ähnliches ausliest mit den Namen von den Servern und mach dein eigentliches Skript zu einem Modul(.psm1) und importier das in das neue Skript.

Hallo,

hab das Problem gefunden welches eigentlich kein großes war/ist.
Und zwar hat er mir nur meine Log-Datei angemeckert, als ich diesen Parameter
weggelassen habe - funktioniert nun alles.

Trotzdem vielen Dank

Zurück
Oben