mortuary_xp
Newbie
Hi zusammen,
ich bin etwas ratlos was mein Powershell Script angeht..
Ich habe mir für persönliche Zwecke ein Script mit der PS ISE geschrieben was auch tadellos seinen Dienst verrichtete. Nachdem ich letzte Woche mein System formatierte funktioniert das Skript nicht mehr.
Ich habe keine Zeile Code daran geändert, außerdem habe ich natürlich den Parameter "set executionpolicy" umgestellt, sonst geht ja gar nichts..
Hier die Stelle wo es angeblich kracht:
Vielleicht noch zur Info:
Ich öffne eine Seite mit dem Internet Explorer und suche mir das Username und Passwort Feld heraus, welches ich mit den den Werten befüllen möchte. Wie gesagt, bis zum Formatieren hat es wunderbar funktioniert... Vielleicht habe ich was vergessen noch einzustellen?
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Danke und Grüße
ich bin etwas ratlos was mein Powershell Script angeht..
Ich habe mir für persönliche Zwecke ein Script mit der PS ISE geschrieben was auch tadellos seinen Dienst verrichtete. Nachdem ich letzte Woche mein System formatierte funktioniert das Skript nicht mehr.
Ich habe keine Zeile Code daran geändert, außerdem habe ich natürlich den Parameter "set executionpolicy" umgestellt, sonst geht ja gar nichts..
Hier die Stelle wo es angeblich kracht:
Code:
$ie.Document.getElementById("id_username").value = "username"
Code:
Für "getElementById" und die folgende Argumenteanzahl kann keine Überladung gefunden werden: "1".
Bei D:\Eigene Dateien\Desktop\Galileo_books.ps1:65 Zeichen:28
+ $ie.Document.getElementById <<<< ("id_username").value = "username"
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], MethodException
+ FullyQualifiedErrorId : MethodCountCouldNotFindBest
Vielleicht noch zur Info:
Ich öffne eine Seite mit dem Internet Explorer und suche mir das Username und Passwort Feld heraus, welches ich mit den den Werten befüllen möchte. Wie gesagt, bis zum Formatieren hat es wunderbar funktioniert... Vielleicht habe ich was vergessen noch einzustellen?
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Danke und Grüße