Hallo Community,
bräuchte mal wieder Hilfe^^
Konkret geht es um folgendes: Es soll ein PS Script laufen, welches einen Ordner überwacht und sobald dort eine bestimmte Datei entsteht soll er diese verschieben und als Suffix das Datum + Uhrzeit anhängen. Nett wäre die ganze Geschichte jetzt noch mit UNC Pfaden . . .
Als absoluter Laie habe ich mir jetzt mal folgendes Script zusammengeschrieben:
Nun funktioniert das Ganze lokal recht gut bis auf ein paar Ausnahmen . . . nun würde ich das Ganze nur mit UNC Pfaden benötigen und da stecke ich aktuell fest und komme nicht weiter . . . .
Auch würde ich das Ganze gerne als Job anlegen so das dieses Script im Hintergrund läuft . . . da stecke ich auch noch fest^^
Evt. Habt ihr Ideen was ich ändern müsste . . .
Danke schonmal vornweg
LG
Haraldson
bräuchte mal wieder Hilfe^^
Konkret geht es um folgendes: Es soll ein PS Script laufen, welches einen Ordner überwacht und sobald dort eine bestimmte Datei entsteht soll er diese verschieben und als Suffix das Datum + Uhrzeit anhängen. Nett wäre die ganze Geschichte jetzt noch mit UNC Pfaden . . .
Als absoluter Laie habe ich mir jetzt mal folgendes Script zusammengeschrieben:
$folder = ’C:\Testordner’
$timeout = 100
$FileSystemWatcher = New-Object System.IO.FileSystemWatcher $folder
while($true) {
move-item "C:\Testordner\*.txt" ("C:\Testordner2\Test_{0:ddMMyyyy_HHmmss}.txt" -f (get-date))
move-item "C:\Testordner\*.bmp" ("C:\Testordner2\Test_{0:ddMMyyyy_HHmmss}.bmp" -f (get-date))
}
Write-Host ”Press CTRL+C to abort monitoring $folder”
while ($true) {
$result = $FileSystemWatcher.WaitForChanged(‘all’, $timeout)
if ($result.TimedOut -eq $false)
{
Write-Warning (‘File {0} : {1}’ -f $result.ChangeType, $result.name)
}
}
Write-Host ’Monitoring aborted.’
$timeout = 100
$FileSystemWatcher = New-Object System.IO.FileSystemWatcher $folder
while($true) {
move-item "C:\Testordner\*.txt" ("C:\Testordner2\Test_{0:ddMMyyyy_HHmmss}.txt" -f (get-date))
move-item "C:\Testordner\*.bmp" ("C:\Testordner2\Test_{0:ddMMyyyy_HHmmss}.bmp" -f (get-date))
}
Write-Host ”Press CTRL+C to abort monitoring $folder”
while ($true) {
$result = $FileSystemWatcher.WaitForChanged(‘all’, $timeout)
if ($result.TimedOut -eq $false)
{
Write-Warning (‘File {0} : {1}’ -f $result.ChangeType, $result.name)
}
}
Write-Host ’Monitoring aborted.’
Nun funktioniert das Ganze lokal recht gut bis auf ein paar Ausnahmen . . . nun würde ich das Ganze nur mit UNC Pfaden benötigen und da stecke ich aktuell fest und komme nicht weiter . . . .
Auch würde ich das Ganze gerne als Job anlegen so das dieses Script im Hintergrund läuft . . . da stecke ich auch noch fest^^
Evt. Habt ihr Ideen was ich ändern müsste . . .
Danke schonmal vornweg
LG
Haraldson