Hallo, ich suche eine Lösung, die Proxyeinstellungen eines Clients zu deaktivieren, wenn dieser außerhalb des Firmennetzwerkes arbeitet, jedoch mit DirectAccess Verbunden ist. Den Status des DirectAccess VPN ab Windows 8 kann man per PowerShell mittels Get-DAConnectionStatus abfragen. Ist der Client innerhalb des Firmennetzwerkes gibt die Abfrage den Wert: Status: Connectedlocally
Substatus: None
zurück. Ist er außerhalb des Netzwerkes lautet die Rückantwort:
Status: ConnectedRemotely
Gibt es eine Möglichkeit diesen Status dauerhaft abzufragen? Sodass ich mittels eines Scriptes, welches evtl sogar durch ein Ereignis getriggert wird, die Proxy Einstellungen des Internet Explorers so verändern kann, dass das Häkchen für das Automatische Proxy Konfigurations Script je nach Aufenthaltsort des Clients gesetzt oder eben nicht gesetzt wird.
Kann ich generell über den Status der DirectAccess Verbindung etwas Triggern?
zurück. Ist er außerhalb des Netzwerkes lautet die Rückantwort:
Status: ConnectedRemotely
Gibt es eine Möglichkeit diesen Status dauerhaft abzufragen? Sodass ich mittels eines Scriptes, welches evtl sogar durch ein Ereignis getriggert wird, die Proxy Einstellungen des Internet Explorers so verändern kann, dass das Häkchen für das Automatische Proxy Konfigurations Script je nach Aufenthaltsort des Clients gesetzt oder eben nicht gesetzt wird.
Kann ich generell über den Status der DirectAccess Verbindung etwas Triggern?