Hallo,
hab mir ein Script erstellt welches Dateien älter als 30 Tage löscht.
Den Pfad wo das Script nach Dateien suchen soll gebe ich direkt im Script an, also im Bearbeitungsmodus. Das Script wurde mit Windows Power Shell erstellt.
Meine Frage ist nun wie ich es hinbekomme das, das Script ein Logfile erstellt und an einem vorgegebenen Ort speichert. Darin soll enthalten sein was das Script gemacht hat also welche Dateien es gelöscht hat.
Außerdem wollte ich Fragen ob es die Möglichkeit gibt den Pfad in dem gelöscht werden soll nicht im Script zu hinterlegen sondern evtl. in den Eigenschaften, sodass auch andere Benutzer die sich nicht auskennen die Möglichkeit haben den Pfad zu ändern. Habe das Script mitgesendet ist sehr einfach aufgebaut bin aber auch noch Anfänger.
Script:
Get-ChildItem -Path D:\temp\test | Where-Object {$_.LastWriteTime -lt (get-date).adddays(-30)} | Remove-Item
hab mir ein Script erstellt welches Dateien älter als 30 Tage löscht.
Den Pfad wo das Script nach Dateien suchen soll gebe ich direkt im Script an, also im Bearbeitungsmodus. Das Script wurde mit Windows Power Shell erstellt.
Meine Frage ist nun wie ich es hinbekomme das, das Script ein Logfile erstellt und an einem vorgegebenen Ort speichert. Darin soll enthalten sein was das Script gemacht hat also welche Dateien es gelöscht hat.
Außerdem wollte ich Fragen ob es die Möglichkeit gibt den Pfad in dem gelöscht werden soll nicht im Script zu hinterlegen sondern evtl. in den Eigenschaften, sodass auch andere Benutzer die sich nicht auskennen die Möglichkeit haben den Pfad zu ändern. Habe das Script mitgesendet ist sehr einfach aufgebaut bin aber auch noch Anfänger.
Script:
Get-ChildItem -Path D:\temp\test | Where-Object {$_.LastWriteTime -lt (get-date).adddays(-30)} | Remove-Item