R4sh
Commander
Hallo liebe CB Community,
ich bin momentan dabei, mich mit sehr simplen PowerShell Skripten auseinander zu setzen. Meine erste Aufgabe besteht darin, folgendes "Skirpt" zu schreiben:
Als Benutzer möchte ich eine Ausgabe wenn der Wert > 1000.
Liegt der Wert größer oder = 2000 möchte ich in der Ausgabe "Wert ist größer/gleich 2000"
Liegt der Wert größer oder = 5000 möchte ich in der Ausgabe "Wert ist größer/gleich 5000"
Liegt der Wert größer oder = 10000 möchte ich in der Ausgabe "Wert ist größer/gleich 10.000"
Meine Idee war erstmal folgendes:
Diese kleine Skript möchte ich wenn möglich auf eine elegante Art lösen. Macht daher diese Art der Schreibweise überhaupt Sinn bzw. wäre sie produktiv ?
Mfg
R4sh
ich bin momentan dabei, mich mit sehr simplen PowerShell Skripten auseinander zu setzen. Meine erste Aufgabe besteht darin, folgendes "Skirpt" zu schreiben:
Als Benutzer möchte ich eine Ausgabe wenn der Wert > 1000.
Liegt der Wert größer oder = 2000 möchte ich in der Ausgabe "Wert ist größer/gleich 2000"
Liegt der Wert größer oder = 5000 möchte ich in der Ausgabe "Wert ist größer/gleich 5000"
Liegt der Wert größer oder = 10000 möchte ich in der Ausgabe "Wert ist größer/gleich 10.000"
Meine Idee war erstmal folgendes:
PowerShell:
Clear Host
$Eingabe= Read-Host ("Welche Zahl soll es sein?")
if($Eingabe -ge '2000'){
echo " ist größer oder gleich 2000" }
if($Eingabe -ge '3000'){
echo " ist größer oder gleich 3000" }
if($Eingabe -ge '5000'){
echo " ist größer oder gleich 5000" }
if($Eingabe -ge '10000'){
echo " ist größer oder gleich 10000" }
Diese kleine Skript möchte ich wenn möglich auf eine elegante Art lösen. Macht daher diese Art der Schreibweise überhaupt Sinn bzw. wäre sie produktiv ?
Mfg
R4sh