sniper8952
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich habe dieses Script geschrieben, um Netzlaufwerke einzubinden. Zuerst werden vom User der Username und das Passwort eingegeben. Danach sollte es in den Anmeldeoptionen gespeichert werden. In meinem Fall nehme ich jedoch an, dass das verschlüsselte Passwort in den Anmeldeoptionen abgelegt wird und nicht das Passwort selber.
Was mache ich da falsch?
$UserName = Read-Host "Bitte geben Sie Ihren Username ein!"
$Secure = Read-Host "Bitte geben Sie Ihr Kennwort ein!" -AsSecureString
cmdkey /add: "files.xxx.ch" /user: $UserName /pass: $Secure
New-PSDrive -Name F -Persist -PSProvider FileSystem -Root "\\xxx.ch\Finanzen"
New-PSDrive -Name H -Persist -PSProvider FileSystem -Root "\\files.xxx.ch\xxxTransfer"
New-PSDrive -Name Y -Persist -PSProvider FileSystem -Root "\\files.xxx.ch\xxx Allgemein"
New-PSDrive -Name Z -Persist -PSProvider FileSystem -Root "\\files.xxx.ch\xxxtransfer"
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG Sniper8952
Ich habe folgendes Problem. Ich habe dieses Script geschrieben, um Netzlaufwerke einzubinden. Zuerst werden vom User der Username und das Passwort eingegeben. Danach sollte es in den Anmeldeoptionen gespeichert werden. In meinem Fall nehme ich jedoch an, dass das verschlüsselte Passwort in den Anmeldeoptionen abgelegt wird und nicht das Passwort selber.
Was mache ich da falsch?
$UserName = Read-Host "Bitte geben Sie Ihren Username ein!"
$Secure = Read-Host "Bitte geben Sie Ihr Kennwort ein!" -AsSecureString
cmdkey /add: "files.xxx.ch" /user: $UserName /pass: $Secure
New-PSDrive -Name F -Persist -PSProvider FileSystem -Root "\\xxx.ch\Finanzen"
New-PSDrive -Name H -Persist -PSProvider FileSystem -Root "\\files.xxx.ch\xxxTransfer"
New-PSDrive -Name Y -Persist -PSProvider FileSystem -Root "\\files.xxx.ch\xxx Allgemein"
New-PSDrive -Name Z -Persist -PSProvider FileSystem -Root "\\files.xxx.ch\xxxtransfer"
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG Sniper8952