Weltenspinner
Inkubus-Support
Hallo,
nachdem dem der Powertaster einrastete und damit 15 Sekunden lang gedrückt blieb,
fährt der PC nicht mehr hoch. Es landet kein Signal beim Monitor. Die Grafikkarte
kann ich ausschließen. Monitor läuft auch. Nach der HDD-LED, arbeitet keine der Platten.
Null Methode habe ich ausgeführt. Vollversagen bereits in erster Instanz. Strom ist auf Lüfter,
RAM Beleuchtung, Molex und USB normal. Keine Smorstellen, kein Geruch, Staub, nichts.
Was ist passiert und muss ich CPU, Netzteil oder Mainboard austauschen? (RAM getestet und läuft)
CPU ist frisch, Mainboard auch nicht so alt. Das Netzteil ist etwas älter.
Lifeprotokoll:
Nach einem CMOS-Reset kam ich kurz in BIOS. Außer eine Fehlermeldung dem Boot
betreffend kam aber nichts. Nun läuft wieder gar nichts.
CMOS-Batterie alle?
Zweite CMOS Batterie (von einem alten Mainboard) getestet. Nichts.
Jetzt blinkt die HDD-LED, es passiert dennoch nichts.
Jetzt doch nicht mehr. Bei jedem dritten bis viertem Starversuch sieht es so aus,
als würden die Laufwerke arbeiten.
Danke
Der Spinner
Hardware:
Enermax Liberty
GA-880GMA-USB3 Mainboard
Phenom II X6
nachdem dem der Powertaster einrastete und damit 15 Sekunden lang gedrückt blieb,
fährt der PC nicht mehr hoch. Es landet kein Signal beim Monitor. Die Grafikkarte
kann ich ausschließen. Monitor läuft auch. Nach der HDD-LED, arbeitet keine der Platten.
Null Methode habe ich ausgeführt. Vollversagen bereits in erster Instanz. Strom ist auf Lüfter,
RAM Beleuchtung, Molex und USB normal. Keine Smorstellen, kein Geruch, Staub, nichts.
Was ist passiert und muss ich CPU, Netzteil oder Mainboard austauschen? (RAM getestet und läuft)
CPU ist frisch, Mainboard auch nicht so alt. Das Netzteil ist etwas älter.
Lifeprotokoll:
Nach einem CMOS-Reset kam ich kurz in BIOS. Außer eine Fehlermeldung dem Boot
betreffend kam aber nichts. Nun läuft wieder gar nichts.
CMOS-Batterie alle?
Zweite CMOS Batterie (von einem alten Mainboard) getestet. Nichts.
Jetzt blinkt die HDD-LED, es passiert dennoch nichts.
Jetzt doch nicht mehr. Bei jedem dritten bis viertem Starversuch sieht es so aus,
als würden die Laufwerke arbeiten.
Danke
Der Spinner
Hardware:
Enermax Liberty
GA-880GMA-USB3 Mainboard
Phenom II X6
Zuletzt bearbeitet: