PowerToys Fancy Zones: Explorer Fenster werden nicht angepasst geöffnet

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
23.217
Moin,

wenn Ich mit den Fancy Zones auf dem Desktop meine Fenstergrößen eingebe, hier zb 3 verschd. Größen für Browser und Explorer Fenster, öffnen sich die Explorer Fenster nach Zuweisung der Zone trotzdem nicht in der gewählten Zone und auch nicht in der gewählten letzten Größe.

Das war eine Zeitlang aber genauso. Daher nutze ich ja Fancy Zones überhaupt. Aber seit einiger Zeit geht das nicht mehr so wie gewünscht. Das Tool schon neu installiert. Fenstergrößen neu gespeichert. Aber immer das gleiche Problem. Ich muss jedes mal aufs neue die Explorer Fenster da hin-schieben wohin Sie sollen. Bei Fenstern vom Browser, Systemtools oder anderen Programmen öffnen die sich an der gewünschten Position/Größe.

Was kann das für ein Problem sein?

Win11-22H2, Powertoys aktuelle Version
1682949796194.png

MfG
 
Gerade mal getestet.
Wenn ich ein Fenster in die Zone Schiebe und einmal minimiere und maximiere dann schließe öffnet das danach immer in der gewählten Zone.
 
Laut Optionen können neu erzeugte Fenster immer wieder in ihre Zone gelegt werden.
Sind das vielleicht… alt… erzeugte Fenster?

Ein Tool das den Schirm (ich korrigiere… die Schirme) splittet und jeder Anwendung ein Feld zuweist (nein, falsch; sich mekrt wohin ich was tue), wir werden es wohl nie erleben…

CN8
 
Naja grundsätzlich funktioniert das ja sehr gut. zb hier gerade auf der Arbeit öffnen sich alle Explorer Fenster da wo sie sollen. Aber zu hause auf einem der PC eben nicht mehr. Habe ich vielleicht unter Windows was verstellt was ich nicht auf dem Schirm habe oder liegt es an der akteullen version von 11. Hier sitze Ich gerade an 10. Naja muss ich weiter bebachten.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ein Tool das den Schirm (ich korrigiere… die Schirme) splittet und jeder Anwendung ein Feld zuweist (nein, falsch; sich mekrt wohin ich was tue), wir werden es wohl nie erleben…
Unter Windows irgendwie nicht wirklich. Ich hab schon mal was gesehen was in die Richtung geht, aber immer noch kein vollständiger Ersatz für einen TWM. Gerade bei "virtuellen Desktops" finde ich die Windows Integration absolut furchtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Zurück
Oben