PoworColor HD 7950 PCS+ defekt?Wegen GPU-Z

menzer45

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
940
Habe eine HD 7950 PCS+ von PoworColor...Ist die Karte defekt oder was ist da los??Weil habe die AMD Treiber 14,9. Also habe WIndows 7 Pro Version 64Bit..Und bei GPU-Z zeigt die auf den beiden Bildern das Wort Standart VGA Karte an,obwohl die Treiber installiert worden sind,,,.Und man kann auch erkennen,das auch OpenCL aus ist...Also hatte auch schon den Treiber 14,4,,, und auch Festplatte neu formatiert....

Mainboard habe ich das hier

Gigabyte GA-970A-UD https://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3-a648214.html

CPU:AMD FX-6100, 6x 3.30GHz https://geizhals.de/amd-fx-6100-fd6100wmgusbx-a689390.html

1.jpg


2.jpg
 
Die Werte scheinen doch mehr als in Ordnung zu sein!?
Das die genaue Chipbezeichnung nicht auftaucht, würde mich nicht stören.
 
Was sagt der Geräte-Manager? Ist da die Karte korrekt erkannt?
Wieso soll GPU-Z die Karte "kaputt machen"?! Liest doch nur Daten aus.
 
Wiegesagt heute mittag war noch alles ok,,,und auch auf dem 2 Bild zeigt der nicht mal die GPU Temperatur,und net mal den Fan Speed an..Und Karte läuft bisher einwandfrei,und ist auch nicht heiß..Oder was auch noch blöd ist ,wenn ich die Chipsatztreiber fürs Mainboard raufmachen will also Gigabyte GA-970A-UD Rev 1.2 kurz vor Schluss kommt Meldung,das die Installation fehlgeschlagen ist,,,Also ohne Mist da ist Windows XP besser gewesen...

Hier noch ein Bild vom Geräte-Manager



3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
7970.gif

7970 zum Vergleich

7970 sensors.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich,,,und wiegesagt heute mittag alles ok,bis dann eine Meldung kam das OpenCL delete ist oder so in der Art!!!!Und das bei der HD 7970 ist auch alles wunderbar,also null Ahung was da los ist..Ganze Zeit alles einwandfrei,und dann kaum von XP auf Windows 7 so eine Kacke
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal vermuten, dass da was mit den Chipsatztreibern schief gelaufen ist, denn
es handelt sich ja um eine AMD-Motherboard ?!
 
ein anderes Programm das den Takt anzeigt ?

500Mhz Clock und 150Mhz für den Speicher ist doch untertaktet (siehe Default Clock)
 
Und was soll ich nun tun??Und kenne auch nur GPU-Z und MSI Afterburner.....Also echt ist,aber Karte wird auch nur noch Standard Karte genannt,statt HD 7950 laut GPU-Z,,Und ja ist ein AMD Mainboard und die Treiber auf der Gigabyte Seite runtergeladen......
 
Installiere das Beta Packet 14.9.2. Den hier funktioniert mal wieder der Grafikkartentreiber als auch der Chipsatztreiber. Bitte mache eine komplette Neuinstallation von Windows. Den bei dir scheint schon schwer im Argen was zu sein, das sich die Treiber nur mit Fehlern installieren lassen.
 
Ok also Windows habe ich ja vorhin komplett neu raufgemacht..Und was ist wenn auch das Beta 14.9.2 nicht geht?? Weil Karte läuft einwandfrei..und nur heute mittag kam Meldung von GPU-Z das OpenCL delete ist oder so ähnlich....
 
Ok also habe eben mal aus Jux auf der Giaybyte Seite die Treiber aus Asien genommen,und zack Installation läuft einwandfrei...Weil steht auch ganz unten bei der Seite in roter Schrift das man auf den Server aus Asien dann zugreifen soll..so mal gucken ob das nun auch mit den Kartentreibern klappt..
 
Was willst du immer mit der Gigabyte-Seite, solche Treiber nimmt man von der AMD-Seite, da sind sie immer aktuell, auf den Seiten der Mainboard-Hersteller sind selten aktuelle Treiber zu finden.
 
Ok kann das sein auch hier von Computerbase die Beta Version zu finden ist?
 
ok also geht wieder alles,.und gleich mal Afterburner rauf gemacht...und hier der beweis...danke an alle die mir geholfen haben...


4.jpg

5.jpg
 
Zurück
Oben