PP 2010-Präsentation auf dem PP 2007 abspielbar?

Knerdi

Lieutenant
Hallo

Ich muss eine Präsentation in der Schule halten und würde gerne auf PowerPoint zurückgreifen.
Allerdings besitze ich die 2010er Version, während meine Schule nur die 2007er Version hat.
Gibt es eie Möglichkeit die PowerPoint mit dem 2010er zu machen, aber sie dann in der Schule mit dem 2007er zu öffnen und zu präsentieren?

Hoffe auf ne schnelle Antwort und sage schon mal Danke

Grüße Knerdi

Hi,

einfach in PowerPoint "Speichern unter..." wählen und dann die kompatible Version wählen. Schau dir die Präsentation aber nochmal durch, nicht dass irgendwas danach nicht mehr passt.

VG,
Mad

2007 sollte auch pptx können, ansonsten einfach nochmal als .ppt speichern, damit gehts auf jeden fall.

version 2: als pdf speichern
version 3: als stand alone speichern (auf cd exportieren oder wie die funktion heißt) dann brauchste nichtmal powerpoint auf dem schulrechner

Grundsätzlich sollte es ohne irgendwelche Hexereien funktionieren.
Aber ich rate dir, es trotzdem vorher mal kurz durchzuklicken. (es kann schon vorkommen, dass irgendetwas verrutscht, oder die Ebenen plötzlich nicht mehr ganz passen)

das .pptx Format wurde das erste Mal unter Powerpoint 2007 bekannt.
Von daher sollte es kompatibel sein
.ppt Formate sind auch bei älteren Versionen möglich.. 2003 und älter

du kannst die präsentation bei office2010 auch zusätzlich als film datei speichern, nur für den fall, dass die im 200x format gespeicherte datei nicht sauber rennt.

Ich präsentiere grundsätzlich mit PDF's - hat den Vorteil das es zu 100% egal is welcher Reader installiert ist.
Dieses Blink-Blink und "mein Text fliegt von rechts unten im 34° Winkel mit 2,67 Umdrehungen um die eigene Achse ins Bild" braucht eh keine Mensch :D

Zurück
Oben