PP Liniendiagramm, y-Achse verändern

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hallo Leute,

04b14-0c8cfc0e-74b8-46ad-8084-07812de49a8e.png

bei folgender Grafik würde ich gerne die Werte auf der y-Achse durch bestimmte Werte, z. B. 10 Mrd., 100 Mrd. usw. ersetzen. Irgendwie will mir das aber nicht gelingen. Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll. Zum bearbeiten des Diagramms öffnet sich ja auch immer eine Exceldatei - damit kann ich zwar die Anzahl der Kurven/Linien sowie die x-Achse verändern, nicht aber die y-Achse?!

Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann ;)
LG Frederic
 
Danke für deine Antwort, ich bekomme es aber trotzdem nicht hin. Wie verändere ich denn jetzt bspw. die Werte?

04b14-430b7bf2-6a4d-4b9c-8bbd-12e2638a76d9.png

Ich möchte ja den verschiedenen Jahren (x-Achse) bestimmte Werte (Y-Achse) zuordnen und somit den steigenden Verlauf symbolisieren... Ich kann jetzt zwar sagen, ob bspw. Zahlen oder Daten erscheinen sollen, aber diese kann ich dann nicht ändern. Das ist immer schon vorgefertigt (z. B. 10%, 20%, usw.)
 
So ganz versteh ich nicht, was du willst.

Willst du auf der y-Achse beliebige Werte anzeigen lassen? Also meinetwegen nur 1, 3, 4, 9, 15, anstelle von 1, 2, 3, 4, ..., 15?

Das könnte man mit etwas Mühe vielleicht hinbekommen, aber dann nur als Beschriftung; d.h. zwischen allen Werten - 1, 3, 4, 9, 15 - hättest du denselben Abstand, und keine regulären Abstände wie bei einer kontinuierlichen Zahlenreihe.

In deinem Diagramm oben fehlt ja grundsätzlich noch eine Datenreihe - die würde dir für jedes Jahr auf der x-Achse noch einen entsprechenden Punkt/y-Wert anzeigen. Aber das ist nicht das, was du meinst, oder?
 
Auch wenn ich mich jetzt eh für ein anderes Diagramm entschieden habe, ich wollte im Grunde genommen folgendes:

IC127853.gif

Statt den einzelnen Quartalen eben bestimme Jahre und auf der y-Achse wie im Beispiel Zahlen. Allerdings nicht die ( in PPfestgelegten) von 1-10 sondern z. B.: 5, 10, 25, 80, usw...
 
In XL bauen und dann daraus klauen?

PP ist eine Diashow aber längst nicht gut darin Dias zu knipsen :)

CN8
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
9.164
Zurück
Oben