PP Präsentation kaputt?

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
hi,

seit vorgestern lässt sich eine ppp (.ppt) nicht mehr öffnen. weder mit office 2007 noch mit 2010 (mit dem sie erstellt wurde).
ich hänge mal die fehlermeldungen an. der vorgeschlagene virenscan mit mse hat nichts ergeben.
ich habe zum dem problem auch das hier entdeckt "http://support.microsoft.com/kb/820703/de" aber die lösung hat leider nicht funktioniert.

kann ich die ppp wegwerfen und die 8 std arbeit noch mal reinstecken oder lässt sich die datei noch retten?

gespeichert wurde sie immer direkt auf einen stick - kann das problem vielleicht damit zu tun haben? nachdem sie aber erstmal "kaputt" war, ist die quelle egal, die meldung bleibt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 248
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 261
Und den Virenscanner hast du auch mal deaktiviert, wie es da steht? Ich frage nur, weil du davon nichts erwähnt hast.

a) Die PP an einem anderen PC öffnen und neu speichern.
b) Die PP ins Google Drive hochladen und da versuchen zu öffnen und zu speichern.

- ja, scan und deaktivieren beides ausprobiert, kein ergebnis
- das problem besteht auch auf anderen PCs
- drive sagt "Sorry, we are unable to generate a view of the document at this time. Please try again later."

Da scheint das File wohl was abbekommen zu haben. Hast du mal so Sachen wie: zunächst PP starten (auch mal ohne installierte Add-Ins) und daraus dann dein File öffnen versucht? Auch gibt's dort die Option "Öffnen und reparieren".

Hab da noch das gefunden:
http://download.chip.eu/de/Powerpoint-File-Repair_12436027.html

Zuletzt bearbeitet:
mit einer demo eines ähnlichen programmes habe ich jetzt zumindest alle bilder/grafiken wiederherstellen können, aber seltsam formatiert... naja immerhin etwas arbeit gespart

Können OpenOffice/LibreOffice vielleicht noch was retten?

Dass ich Files mit 8 Stunden Arbeit nicht nur auf Sticks speichere und fleißig Auto-Sicherheitskopien während der Arbeit anlege ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.

CN8

Vielleicht die Vorgänger Version wiederherstellen?

Rechtsklick auf die Datei->Eigenschaften>Vorgängerversionen

Und danach bitte nie wieder eine 2007/2010er Datei als 2003er speichern.

Dass ich Files mit 8 Stunden Arbeit nicht nur auf Sticks speichere und fleißig Auto-Sicherheitskopien während der Arbeit anlege ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.
Dafür nehme ich lieber die Schattenkopie, keine Lust zu raten welches die aktuelle Version ist. :D

Zurück
Oben