PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.

Siri

Lt. Commander
Meine FirtzBox 7270 spinnt, bringt immer die Meldung "PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen." obwohl keinerlei Daten für Telefonie angegeben sind. Hatte die Box zwar vor 5 Wochen an einem 1&1 Anschluss hängen mit Telefonie (jetzt Telekom) aber die Telefoniedaten hab ich alle rausgelöscht.... dennoch kommt im halbstündigen Takt diese Meldung

Ist bei den Zugangsdaten im Dropdown "Bitte wählen..." ausgewählt oder ein Provider und keine Daten angegeben?

Ist der richtige Provider ausgewählt und auch die Zugangsdaten.

"PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen."

Was für Anschluss hast, DSL, ISDN, Kabel ?

Bitte mal das Log posten!

Dsl ;)

Code:
30.06.12	22:02:18	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI003 0477084894 test user
30.06.12	22:01:17	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI003 0477076437 test user
30.06.12	22:00:16	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI003 0477067883 test user

Hallo,

ist die Box von 1und1? Wenn ja, resete sie mal mit einer Recovery Firmware oder wenn Du es kannst, entferne das 1und1 Branding.

Grüße,

Blubbs

Geht sozusagen auch kein Internet etc. ?

Ist kein 1&1 Branding drauf und ist auch nicht von 1&1, Internet funzt ;)

Siri schrieb:

Hallo,

was hat das damit zu tun? Eine 1und1 Box läuft an jedem DSL Anschluss. Hattest Du eine 1und1 Box aber mal an einem 1und1 Anschluss (und das vielleicht noch mit dem Starter Code) dann stellt die Box Dinge ein, die Du per WebGUI nicht einstellen kannst.

Ist es eine 1und1 (schwarz) oder nicht (rot)?

Grüße,

Blubbs

Hab doch gesagt ist keine von 1&1 sondern die rote Version die vorher an einem 1&1 Anschluss mit Telefonie lief und nun an einem Telekomanschluss hängt

Wenn die Box an Sich geht und diese Meldungen wohl nur im Log auftauchen was ist dann das Problem ?
Mich würde das nicht stören. :)

Hallo,

Hier bekommst Du im enstpechenden Verzeichnis (7270 V1, V2 oder V3) im Unterordner misc ein Recovery Image. Damit sollten alle alten Konfigreste komplett entfernt werden.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben