Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Easybox 803 oder 804 an einem DSL-Anschluss von Vodafone trotz bestehender PPPoE-Verbindung alle fünf Sekunden eine PADI an den PoP sendet.
09/27/2015 18:36:29 If(PPPoE2) send PADI
09/27/2015 18:36:24 If(PPPoE2) send PADI
09/27/2015 18:36:13 If(PPPoE2) send PADI
09/27/2015 18:36:08 If(PPPoE2) send PADI
09/27/2015 18:36:03 If(PPPoE2) send PADI
usw., aber ohne eine PADO zu bekommen oder zumindest im Log anzuzeigen.
Dadurch wird der Log unleserlich und ich kann nicht sehen was sonst noch auf dem Router passiert, da der Log auch nur wenige Zeilen lang ist.
Die Vodafonehotline verweist mich auf eine 0900er-Technikernummer und sagt: "Internet geht doch."
Gibt es einen vernünftigen Grund als Router weiter Initiierungsanfragen ins Kabel zu rufen, obwohl eine Verbindung besteht?
Woran kann das liegen?
Ich weiß, dass Vodafone-CPE der totale Dreck ist. Ein Wechsel kommt aber nicht infrage.
Werksreset und Firmwareupdate sind schon gemacht.
Viele Grüße
ich habe das Problem, dass die Easybox 803 oder 804 an einem DSL-Anschluss von Vodafone trotz bestehender PPPoE-Verbindung alle fünf Sekunden eine PADI an den PoP sendet.
09/27/2015 18:36:29 If(PPPoE2) send PADI
09/27/2015 18:36:24 If(PPPoE2) send PADI
09/27/2015 18:36:13 If(PPPoE2) send PADI
09/27/2015 18:36:08 If(PPPoE2) send PADI
09/27/2015 18:36:03 If(PPPoE2) send PADI
usw., aber ohne eine PADO zu bekommen oder zumindest im Log anzuzeigen.
Dadurch wird der Log unleserlich und ich kann nicht sehen was sonst noch auf dem Router passiert, da der Log auch nur wenige Zeilen lang ist.
Die Vodafonehotline verweist mich auf eine 0900er-Technikernummer und sagt: "Internet geht doch."
Gibt es einen vernünftigen Grund als Router weiter Initiierungsanfragen ins Kabel zu rufen, obwohl eine Verbindung besteht?
Woran kann das liegen?
Ich weiß, dass Vodafone-CPE der totale Dreck ist. Ein Wechsel kommt aber nicht infrage.
Werksreset und Firmwareupdate sind schon gemacht.
Viele Grüße