PPPoE-Treiber

Groovy

Cadet 4th Year
Moin,
wie erkenne ich, ob ich einen PPPoE-Treiber installiert habe? Wie kann ich die Treiberversion erkennen? Habe einen downgeloaded (von Congster) und installiert, finde ihn aber nirgends. Alle paar Sekunden kommt ein Fenster mit der Aufforderung zur Wioedereinwahl. Kann jemand helfen oder hat dasselbe Problem?

Windows hat einen PPPoE Treiber mitgeliefert. Versuch mal den PPPoE Treiber über die Systemsteuerung du deinstallieren wenn er Probleme verursacht

Dass das Einwahlfenster dauernd aufpoppt liegt einfach daran, dass ein Programm Daten aus dem Internet anfordert und sich hierzu einwählen will.

Also, ich hab mal in der Systemsteuerung nachgesehen. Da find ich nix. Bei DFÜ-Netzwerk und dann Eigenschaften tauchen nur Einträge von AVM und TDSL Adapter Line auf. Bin ich dort überhaupt richtig und kann was löschen?

Kuck mal ob du den Treiber unter
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Eigenschaften von der Breitbandverbindung findest.
Dort ist eine Liste "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" - dort könnte der DSL-Treiber rumhängen. Einfach anklicken und auf deinstallieren klicken.

Wenn du einen externen PPPoE Treiber benutzen willst, dann auf keinen Fall von einem I-Net Anbieter, sondern nur den von Robert Schlabbach. Der Treiber ist von tausenden Anwendern getestet und funktioniert wunderbar. :D

Richte dir damit am besten eine neue DFÜ Verbindung ein und geh dann darüber ins Netz.

Gruss Nox

@runner43
Der ist immer noch gut. ;)
Am PPPPoE-Protokoll hat sich nichts geändert also mußte der Treiber auch nicht geändert werden und ist immer noch aktueller als manch anderer.
Der WAN-Miniport (PPPoE und IP) Treiber von WIN XP ist von 2001. :eek:

Den Treiber hab ich jetzt. Bekomme bei der Installation aber eine Fehlermeldung und das wars. :mad:

Im 3. Anlauf hat es dann doch geklappt. :cool_alt: Danke!

Zurück
Oben