PPT auf TV ohne PC

DomRMC18

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ,
ich weiß nicht ob ich es hier in die richtige Kategorie poste :(

Also zu meiner Frage :

Ich möchte gerne eine PPT mit hoher auflösung auf einem 50" Fernseher abspielen.
Aber das ganze soll ohne Computer geschehen.
Ich hatte an eine Speicherkarte oder einen USB-Stick gedacht.

Habt ihr Erfahrung mit so einem Vorhaben ?
Oder irgendeine Idee ?

Hallo,

Ohne es zu wissen, aber ich denke nein.

Möglichkeit wäre aber vielleicht die ppt in Bilder umzuwandeln -> Diashow
(oder die Präsentation irgendwie in einen Film umwandeln, falls bewegte Elemente vorkommen).

Gruß
Minimax

Wenn auf dem Fernseher der "PowerPointViewer" läuft, ja, sonst wohl nicht. Welche "CPU" hat der Fernseher und welches "Betriebssystem" läuft denn da drauf?

wir haben uns in der Firma für nen kleinet Netbook entschlossen ich danke euch allen trotzdem für die Antworten :) wirklich nen prima Forum hier :)

Nero 9.2.6 kann Powerpoints recht ordentlich in Filme verwandeln (avi). Dies ist vielleicht auch eine Alternative.

@topic
01) angeschlossener DVD-Player:
Es gibt Programme, welche daraus eine Videodatei machen ; diese dann im DVD-Player als Video-CD u.ä. abspielen. Programm such ich noch raus. Hab ich irgendwo mal etwas aufgeschrieben.
Oder: die einzelnen Folien als Bilder speichern + über den DVD-Player als Slideshow ablaufen lassen.

02) angeschlossener PC (ohne Festplatte):
Es gibt ein Live-CD Linux namens MoviX . Dort können Videos, Präsentationen (nur Bild-Slideshows), usw. direkt von CD gebootet + gestartet werden

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ob die filme in wirklich guter qualität sind , es sind hochwertige bilder in der präsentation die auch in bester qualität dargestellt werden sollen und das in einer auflösung von : 1920x1080 oder 2048 x 1152 ?

Zurück
Oben