Hi@all,
ich habe folgendes Problem, und bin bei der Suche auf das Forum gestossen.
(1)Ich habe mit Partion Magic 8 auf meinen XP Rechner die Festplattengröße verändert, dabei ist der Strom ausgefallen.
(2) Bei Neustart ist die Festplatte c: (System) funktionsfähig
(3) jedoch fehlt mir die d: - sie wird im explorer nicht angezeigt.
(4) im Partition Magic Programm wird die Datei als pqrp Datei angezeigt.
(5) Ich habe das problem versucht zu lösen indem ich testdisk gemäß Anleitung (https://www.computerbase.de/forum/threads/pqrp-partitionen-wiederherstellen.161869/) durchgeführt habe.
(6) Meine Daten auf d: sind als directory erkannt worden.
Ich weiss nicht, ob die HDD ntfs oder fat32 waren.
Bei Neustart bekomme ich nun einen schwarzen Screen mit der Ansage "reboot and select proper boot device, or insert boot media in selected boot device and press a key"
Wie kann ich das Problem lösen, auf dem Rechner sind für mich sehr wichtige Daten.
VG und Danke
Red
update:
ich habe nun mit paragn recovery sehen können, dass die datein in c: und d: vollständig vorhanden sind.
allerdings erkennt der rechner meine externen laufwerke nicht, so dass ich die daten nicht übertragen kann
next step: mit knoppix das gleiche nochmal ausprobieren.
meine frage: was hat testdisk mit meiner win xp start gemacht - kann ich das wieder reparieren ohne neuinstallation?
gruss
red
ich habe folgendes Problem, und bin bei der Suche auf das Forum gestossen.
(1)Ich habe mit Partion Magic 8 auf meinen XP Rechner die Festplattengröße verändert, dabei ist der Strom ausgefallen.
(2) Bei Neustart ist die Festplatte c: (System) funktionsfähig
(3) jedoch fehlt mir die d: - sie wird im explorer nicht angezeigt.
(4) im Partition Magic Programm wird die Datei als pqrp Datei angezeigt.
(5) Ich habe das problem versucht zu lösen indem ich testdisk gemäß Anleitung (https://www.computerbase.de/forum/threads/pqrp-partitionen-wiederherstellen.161869/) durchgeführt habe.
(6) Meine Daten auf d: sind als directory erkannt worden.
Ich weiss nicht, ob die HDD ntfs oder fat32 waren.
Bei Neustart bekomme ich nun einen schwarzen Screen mit der Ansage "reboot and select proper boot device, or insert boot media in selected boot device and press a key"
Wie kann ich das Problem lösen, auf dem Rechner sind für mich sehr wichtige Daten.
VG und Danke
Red
Ergänzung ()
update:
ich habe nun mit paragn recovery sehen können, dass die datein in c: und d: vollständig vorhanden sind.
allerdings erkennt der rechner meine externen laufwerke nicht, so dass ich die daten nicht übertragen kann
next step: mit knoppix das gleiche nochmal ausprobieren.
meine frage: was hat testdisk mit meiner win xp start gemacht - kann ich das wieder reparieren ohne neuinstallation?
gruss
red