PqRP-Partitionen wiederherstellen, testdisk reboot and select proper boot de

redskins

Newbie
Hi@all,

ich habe folgendes Problem, und bin bei der Suche auf das Forum gestossen.

(1)Ich habe mit Partion Magic 8 auf meinen XP Rechner die Festplattengröße verändert, dabei ist der Strom ausgefallen.
(2) Bei Neustart ist die Festplatte c: (System) funktionsfähig
(3) jedoch fehlt mir die d: - sie wird im explorer nicht angezeigt.
(4) im Partition Magic Programm wird die Datei als pqrp Datei angezeigt.
(5) Ich habe das problem versucht zu lösen indem ich testdisk gemäß Anleitung (https://www.computerbase.de/forum/threads/pqrp-partitionen-wiederherstellen.161869/) durchgeführt habe.
(6) Meine Daten auf d: sind als directory erkannt worden.

Ich weiss nicht, ob die HDD ntfs oder fat32 waren.

Bei Neustart bekomme ich nun einen schwarzen Screen mit der Ansage "reboot and select proper boot device, or insert boot media in selected boot device and press a key"

Wie kann ich das Problem lösen, auf dem Rechner sind für mich sehr wichtige Daten.

VG und Danke
Red
Ergänzung ()

update:

ich habe nun mit paragn recovery sehen können, dass die datein in c: und d: vollständig vorhanden sind.

allerdings erkennt der rechner meine externen laufwerke nicht, so dass ich die daten nicht übertragen kann

next step: mit knoppix das gleiche nochmal ausprobieren.

meine frage: was hat testdisk mit meiner win xp start gemacht - kann ich das wieder reparieren ohne neuinstallation?

gruss
red

So was ähnliches hatte ich auch mal vor Jahren. Mit Partition Magic 7 partitionen verändert und dabei einen Fehler gemacht.
Habe allerdings die alten partitionen wiederherstellen können. Ich habe für diese Zwecke immer Hirens Boot CD parat. Darauf befinden sich verschiedene Tools, die mir schon öfter geholfen haben. Vor allem, weil sei unabhängig vom Betriebssystem laufen bzw. von der CD gebootet werden kann.
Mit Testdisk muss man sich genau auskennen, sonst ist das Tool nicht zu empfehlen.

danke fuer den hinweis.

ich verstehe jetzt, dass anscheinend mein mbr gelöscht ist. wie kann ich es reparieren?
könnenbei der reparatur von mbr meine daten gelöscht werden?
kann man die mbr über knoppix, und da auf eine virtuelle dos eben reparieren, wenn ja wie?

ich habe eben versucht mit knoppix und einer externen hdd die daten zu sichern, geht nicht, vorgangbeginnt und bricht dann , die ersten 5 ordner werden kopiert.

Zurück
Oben