Präsentation: Biometrische Systeme überlisten

waterboy84

Ensign
Hallo,

da ich gerade an eine Präsentation über Computerkriminalität erstelle, möchte ich in dieser ein biometrisches System überlisten. Dabei nutze ich auch eine Anleitung des Chaos Computer Clubs. http://www.expli.de/anleitung/echten-fingerabdruck-kopieren-faelschen/ausdrucken-holzleim-auf-fingerabdruck-aufbringen-2813/

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu den Hilfsmitteln. Vielleicht hat der ein oder andere schon einmal diese Anleitung ausprobiert, ich habe diesbezüglich noch ein paar Frgen: Welche Folie muss es zum Bedrucken sein? Ein spezielle Druckfolie? Muss es auch zwingend ein Laserdrucker sein? Oder geht das auch mit einem Tintenstrahldrucker? Geht das mit dem Holzleim auch so einfach wie beschrieben?

Vielen Dank für die Hilfe

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich würde sagen, es muss auf jeden Fall ein Laserdrucker sein, damit der Druck "dreidimensional" wird. Das klappt mit nem Tintenstrahldrucker nicht.
Als Folie tuts stinknormale Folie für Overhead Projektoren.
Bei der Sache mit dem Leim brauchst du halt ein bisschen Fingerspitzengefühl beim abziehen, das Auftragen dürfte aber imo kein Problem sein.

Gut das hilft mir schon mal sehr weiter. Sonst hätte ich womöglich schon eine Folie versaut. Danke.

Zurück
Oben