Präsentation mit Option zum datum-/zeitgesteuerten Folienwechsel

elvoges

Ensign
Moin zusammen,

habe folgendes Problem, für das ich eine halbwegs brauchbare Lösung suche:
Eine Präsentation hat 365 Folien, die Folienübergänge sollen automatisch jeweils täglich zu einer Zeit (z.B. 12:34) erfolgen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, zu der Uhrzeit auch noch ein konkretes Datum festzulegen, perfekt (dann muss bei Neustart nicht erst ewig die richtige Folie gesucht werden).

Leider bin ich bisher noch nicht über eine Möglichkeit gestolpert, Folien zu einer bestimmten Uhrzeit/Datum wechseln zu lassen. Kennt da vielleicht jmd. einen Weg? Vielleicht bin ich auch nur etwas betriebsblind und steh auf dem Schlauch...

Ob Powerpoint oder Impress oder sonst eine Software ist erstmal egal, solange es die Möglichkeit dazu gibt.

Vielen Dank für Input!
*el*

kennst du dich bisschen mit vba aus?

da kannste dir sowas programmieren

Heyho 7H0M45,

leider absolut 0 - bin aber gerne bereit, mich damit auseinanderzusetzen. Hast Du eine Anlaufstelle für mich?

Cheers
*el*

hab des in der uni gelernt, deswegen weiß ich jetzt keine gescheite seite wo man sich ein bisschen reinlesen kann.

versuchs mal hiermit

http://excelwelt.de/Makros/Start.html

wenn du die grundsätzlichen befehle und programmierlogik für excel verstehst is das übertragen auf powerpoint leicht, da es kaum ein unterschied ist

Zurück
Oben