"Präsentationsfernbedienung"

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hey,

ich weiß nicht die genaue Bezeichnung für das was ich suche aber ich versuche es bestmöglich zu beschreiben. Also im Prinzip suche ich einfach eine Bluetooth Fernbedienung für mein MBA, womit ich in Office 2011 eine Folie vor bzw. zurück machen kann. Ich könnte auch die Magic Mouse nehmen aber die ist mir etwas zu klobig. Ich habe so was bei uns in der FH auch schonmal gesehen, allerdings an einem iMac mit Keynote.

Hat da jemand eine Empfehlung bzw. überhaupt einen Vorschlag ?

Vielen Dank,

Jojo

Funktioniert der Logitech mit einem Mac, weil laut Logitech Hp nicht ? Und braucht der zwingend den Logitech Bluetooth Empfänger oder würde der ohne Probleme mit dem MBA Bluetooth funktionieren ?

mfg Jojo

Also die von Logitech arbeiten nicht mit Bluetooth, also kann das nix werden. Und extra noch einen Empfänger anzuschließen ist mir zu blöd ;) Wieso kann Apple nicht die Apple Remote auf Bluetooth umrüsten ?

Vielleicht weiß ja jemand noch eine Alternative ?

mfg Jojo

Was spricht denn gegen die Apple Remote? Funktioniert die nicht mit Office 2011 oder wo ist das Problem. Ich nutz die selbst um bei Präsentationen per Beamer am MBP eine Folie weiterzuklicken, allerdings mit Keynote.

Die funktioniert mit Infrarot, was die Macs ab 2008 nicht mehr haben. Apple will die auch nicht weiterentwickeln, weil die dafür jetzt eine App anbieten, damit man mit einem iPhone oder iPod die Folien weiterklicken kann. Was aber auch nur funktioniert wenn Mac und iPhone/Pod im gleichen Netzwerk sind (Wo ist das schon bei einer Präsentation der Fall ?).

mfg Jojo

Die funktioniert mit Infrarot, was die Macs ab 2008 nicht mehr haben

Mein MBP und meine Apple Remote sind beide von April 2010 und funktionieren ohne Probleme genau zu dem Zweck?!

Also laut Apple Support funktioniert die Apple Remote mit den MacBook Airs nicht. Mit Lion soll sie sowieso nur noch mit iTunes funktionieren. Warum die aber mit deinem MBP von 2010 funktioniert ist mir ein Rätsel, weil laut Apple Support alle MacBooks ab 2008 kein Infrarot mehr haben.

Edit: Ah ok mein Fehler, MBP haben anscheinend doch noch Infrarot, MBA dagegen nicht -.-

mfg Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben