Schrammler
Commander
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 2.651
Colonel Decker schrieb:Die erste Million mal eben so zu bekommen spart mal eben 10-20 Jahre an Arbeit. Kann sich jeder mal ausrechnen. (In den 80ern vermutlich auch eher 15-30 Jahre.)
Das spielt aber kaum eine Rolle. Wenn du in eine reiche Familie hineingeboren wirst, stehst du entweder schon mit einem Bein im Grab, weil du damit nicht klar kommst, oder hast Vorteile für deine wirtschaftliche Karriere, die über reines Kapital deutlich hinaus reichen. Du bekommst nicht nur im Elternhaus die passende Prägung für die in den USA höchste Gesellschaftsschicht, du erbst auch noch in Teilen den Bekanntenkreis, den z.B. Papa erschlossen hat und wenn du dich noch für seinen Job interessierst, das Handwerkszeug was es nirgendwo gibt. Du kannst auch an den besten Unis studiert haben, diese Boni, die der goldene Löffel auch noch bringt, wiegen deutlich schwerer.
Was all das über Trump aussagt? Nicht viel, der gehört zu den 1% Geldadel, die ohnehin über die 99% herrschen- Wenn du mich fragst, ist er sogar ehrlich wie diejenigen Präsis, die sich von dem 1% das Geld erst einmal für das Amt abholen müssen. Wie er als Präsi wirklich handeln wird, wissen wir trotzdem nicht, vermutlich deutlich besonnener, als man derzeit vermuten könnte.