Praktikum bei Daimler AG, vorstellungsgespräch, wie lange ungefähr?

gerd_mueller

Banned
Hallo leute
Ich habe morgen n vorstell.gespr bei der Daimler AG (Dieselmotoren Abteilung) und muss am gleichen tag mit Zug zurückfahren (650 km). Das Gespr findet um 3 statt, also wenn ich meinen Zug erwischen will, "darf" das nicht länger als 60-70 min dauern.
Hat jemand hier schon dort n Gespräch gehabt und kann mir berichten wie lange das i.d.R dauern wird?
Danke und mfg.

ich denke mal fürn Praktikum (6Monate) wird das nicht all so lange dauern oder?

Egal wie lange es wirklich dauert, mach nicht den Fehler und lass dir den Zeitdruck anmerken bzw. sprech jemand darauf an. Das würde einen sehr schlechten Eindruck machen.
Ich würde lieber einen späteren Zug nehmen.

Meine Glaskugel sagt: Das Gesprach dauert nicht länger als 70 Minuten. Im ernst, kann sein muss aber nicht. 60 Minuten wären schon recht lange, wenn noch eine Führung ect. dazu kommt kanns schon auch länger gehen.

danke ;)
das Gespr. findet in Sindelfingen statt, weisst du zufällig wie man von dort zum St. Hbf am schnellsten kommt?
wenn alles glatt läuft, dann bin ich erst um 1 zu hause :lol:.

eh noch was, die fahrkosten werden erstattet. Also Hin und Rückfahrt oder?

Am besten mit dem Taxi, vielleicht hast du glück und bekommst gleich noch ne kleine Werksführung :evillol:

Noch mal zur Dauer:

theo.juhl hat schon recht. Eine Stunde wäre recht lang. Meine Vorstellungsgespräche haben nie länger als 45 Minuten gedauert, normalerweise ~30 Minuten.

Bei der Firma wärs mir egal ob ich den Zug verpasse oder nicht. Den Zeitdruck würde ich versuchen so schnell wie möglich los zu werden. Erfahrerene Personaler spüren das. Zur Not machst du die Nacht durch und lernst so schonmal das Nachtleben von STR kennen. :D

Bei der Distanz erstatten sie dir doch eh die Fahrt+Übernachtungskosten(ist bei Firmen wie Daimler ja durchaus üblich).--> Also hätte ich kein Sparticket gekauft, weil das normele innerhalb eines Tages zeitungebunden ist. Also wäre es auch nicht so schlimm wenn man den Zug verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
hehe Vorstell.ge inkl. Werksführung hat fast 100 min gedauert.
Ich habe haufen Erlkönige gesehen und nur dafür hat sich die Warterei gelohnt.
Ob die die Taxifahrt erstatten, weiss ich ne, ist mir auch relativ egal.
Fazit: EINFACH HAMMER !

Zuletzt bearbeitet:
hallo
nach dem Gespräch will der Chef mich diese woche (eigentlich montag oder dienstag) anrufen und bescheid sagen ob ich die stelle bekomme. Nun heute ist mittwoch und mein Handy klingelt immer noch ned. ^^
Meint ihr soll ich anrufen? ich will ja ned aufdringlich sein und so, versteht ihr was ich meine...

Oder bin ich jetzt total bescheuert und habe ihn falsch verstanden. Ich bin ziemlich sicher dass er mich anrufen will und nicht umgekehrt.

Wart die Woche erst mal noch ab. Nächste kannst du selsbt höflich, aber distanziert nachhaken.

Zurück
Oben