Pre-Out mit zweiadrigem Boxen Kabel verbinden

TOHeadshot

Newbie
Moin Leute,

Ich habe von harman/kardon den 5.1 AVR 151S. Dieser hat für Subwoofer nur einen Pre-Out-Ausgang. Von einer alten Anlage habe ich einen Subwoofer mit plus und minus. Ich hab mich im Internet so halbwegs informieren können und festgestellt, dass ich für die Box einen Verstärker brauche, weil die sich selbst keinen Strom liefert also passiv ist.
Zufällig habe ich noch einen Verstärker zur Hand, dieser hat jedoch auch wieder keine Möglichkeit zwei Adern anzuschließen.
Leider ist mein Wissensstand auch begrenzt mit dem was ich ergoogelt habe ^^

Habt ihr eine Idee wie und ob ich das Setup zum Laufen kriege?

Bilder hänge ich an.

LG TOHeadshot

img_7274.jpgimg_7275.jpgimg_7316.jpg

Theoretisch Cinch auf Mono-Klinke.
Dann Klinke auf Whatever und das Whatever abscheinden und die Drähte einklemmen.
Evtl. selbst löten.
Der kleine 2x3 Watt Verstärker wird aber vermutlich genau garnix bringen an dem Lautsprecher.

Hier das Datenblatt zu dem Verstärker.

Ja, du hast das alles richtig erkannt, leider ist der verstärker so doof und hat keinen direkten Anschluss für die zweiadrigen Kabel, du könntest einen alten Klinkenstecker nehmen, den abschneiden und die Kabel dort anschließen... würde ich aber nur im äußersten Notfall empfehlen.

Brauchst halt noch so einen Adapter dazu, um den Mini-Verstärker am AVR anzuschließen.
Aber der hat wahrscheinlich nicht genug Leistung für den Subwoofer. :(

Siehe den Beitrag obendrüber (Cooler Link @nr-Thunder :daumen: )
Der Verstärker hier wäre sogar noch ein bisschen günstiger, allerdings kann man halt nichts dran verstellen, außer der Lautstärke (hierfür würdest Du auch den Adapter oben brauchen)

Ein richtiger Verstärker an den Du das Kabel direkt anschließen kannst (Gibts auch beim Amazon) wäre definitiv besser, aber wäre halt noch einmal ne finanzielle Investition. :(
Hat aber halt mit den 80W deutlich mehr Power. Ich betreibe damit hier einen Selbstbau-Subwoover.

Zuletzt bearbeitet: (Leserlicher gemacht)
Wenn du nicht einen sehr günstigen Verstärker dafür findest, lohnt es sich wirtschaftlich nicht wirklich. Der S-22W-P ist ein relativ einfacher Subwoofer aus einem Komplett-System. Für den Preis der Verstärker und Adapter könnte man sich schon einen gleichwertigen aktiven Subwoofer auf eBay o.Ä. kaufen und würde ohne zusätzliche Geräte auskommen.

Zurück
Oben