Moin,
ich wollte meinen Ryzen 5 5600x undervolten. Habe dazu folgendes video gefunden:
jedoch wird bei mir im Bios/ Uefi die Option des precision boost overdrive lediglich grau hinterlegt und ich kann es nicht auswählen/ umstellen. Woran liegt das?
Als Mainboard habe ich ein:
MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
kann mir da jemand weiterhelfen ?
kann gleich sonst auch noch ein Foto hochladen falls gewünscht/ benötigt.
Das gesamte System ist relativ neu (ca. 4 Wochen) und das Uefi habe ich gleich zu beginn geupdatet.
ich wollte meinen Ryzen 5 5600x undervolten. Habe dazu folgendes video gefunden:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
jedoch wird bei mir im Bios/ Uefi die Option des precision boost overdrive lediglich grau hinterlegt und ich kann es nicht auswählen/ umstellen. Woran liegt das?
Als Mainboard habe ich ein:
MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
kann mir da jemand weiterhelfen ?
kann gleich sonst auch noch ein Foto hochladen falls gewünscht/ benötigt.
Das gesamte System ist relativ neu (ca. 4 Wochen) und das Uefi habe ich gleich zu beginn geupdatet.