[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein PC stürzt in letzter Zeit öfters ab beim zocken, also er crasht komplett, und ein Neustart ist dann erforderlich.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe schon einige Benchmarks & Stresstests laufen lassen, die liefen alle ohne Probleme.
Habe nun im Internet gelesen, dass man im BIOS folgendes deaktivieren sollte: Precision Boost Overdirve.
Leider finde ich diese Option nicht.
Weiß jemand wo man das findet beim MSI Pro B760-p?
Vielen Dank!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i5 13400F
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x16GB Corsair Vengeance
- Mainboard: MSI Pro B760-p Wifi DDR4
- Netzteil: Seasonic 750w
- Gehäuse: Fractal Design Focus 2
- Grafikkarte: RTX 3080 Ventus 3x
- HDD / SSD: Crucial P3 Plus 1TB / WDBlack SN770
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): bin mir nicht sicher
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein PC stürzt in letzter Zeit öfters ab beim zocken, also er crasht komplett, und ein Neustart ist dann erforderlich.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe schon einige Benchmarks & Stresstests laufen lassen, die liefen alle ohne Probleme.
Habe nun im Internet gelesen, dass man im BIOS folgendes deaktivieren sollte: Precision Boost Overdirve.
Leider finde ich diese Option nicht.
Weiß jemand wo man das findet beim MSI Pro B760-p?
Vielen Dank!