News Predator Triton 700: Acers dünnes GTX-1080-Notebook kostet 3.499 Euro.

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
16.021
Vor allem wenn man sich die fetten Display Ränder anguckt, da hätte man auch 17" reinbringen können...
 
15 Zoll ist wirklich etwas knapp...
Der Laptop ist sicher nicht für Leute gedachte , für die ein fetter Rechner eine alternative ist, aber wenn schon so eine Grafikkarte, dann wäre 17" ja wohl Minimum
 
Dem denk' ich mir auch. Jetz taucht langsam ein Gamer nach dem anderen auf, aber alle nur 15,6". 17 sollten es eigentlich schon sein, kleinere für die Leute die sehr viel unterwegs sind auch, aber etliche nutzen das ganze dann doch ziemlich sicher irgendwo wo sie dann brauchbar Platz haben.
 
Ein prima Kasten....
aber der Preis ist > Premium....
für das Geld gibt es einen löblichen amd Kasten + 1080 + einen fetten Moni dazu...
 
Och, ich mag 15 Zoll lieber als 17 Zoll. Nicht nur unterwegs, auch zu Hause. Ist halt einfach kompakter.

Leider bin ich für dieses Gerät hier aber viel zu arm, von daher ist das völlig egal. Da muss die Möhre mit 950m noch ein bisschen durchhalten. *g*
 
bazooExcalibur schrieb:
Für 3.499 Euro, würde ich mir lieber nen Starken PC zusammenschrauben. Also mein teuerstes Notebook war ein Alienware M17xr3 für 1500€ da ist schon Grenze bei mir.

Mein teuerstes war mal ein Schenker Notebook für 2400€. Okay zu der Zeit war ich noch mehr unterwegs aber
würde das auch nie wieder tun. Ich freue mich daher lieber auf so Lösungen wie Thunderbolt 3 externe Grafikkarten etc.
 
Das ist nur was für Leute, die von Beruf Tochter bzw. Sohn sind und dafür nicht selber arbeiten müssen. Ja und selbst für diese Klientel macht das nur wenig Sinn - bei einem Bildschirm von 15 Zoll !
Aber man muss ja auch was für die zahlungskräftige User Welt anbieten, damit die ihre Kohle ausgeben können-auch wenn die Zusammenstellung totaler Blödsinn ist- Hauptsache teuer.
Das Kühlsystem würde mich mal interessieren - entweder sind die Teile stark runter getaktet oder es wird bei Last sehr laut.
Das Erstere wird sicherlich der Weg sein, um in so einer Flunder solch starke Hardware betreiben zu können. Man bezahlt eine 1080, um dann die Leistung einer 1060 abrufen zu können...sinnlos. oder man kann die Leistung tatsächlich abrufen, wobei das Teil dann heiß wird und selber runtertaktet- auch sinnlos. Da wäre es doch besser, wenn sich diese Käuferschicht ein sinnvolles Gerät für 1,5 Tausend kaufen und zweitausend Euro spenden würde.
 
Ist das eine vollwertige GTX 1080 mit der selben Leistung / FPS einer PC Karte oder eine abgespeckte die duetlich weniger erreicht?
 
ist eine Max-Q variante.. also weniger Spannung und wird wohl auch nicht so hoch takten wie die normalen. Ich gehe davon aus das sich unter Last die Leistung etwa auf einer standart 1070 einbendeln wird.
Ergänzung ()

Ich bin ja mehr der Fan von Dicke CPU gute gekühlt und eine kleine GPU für unterwegs und zuhause dann Thunderbolt und eGPU.

hoffe mal das bald Thunderbolt 4 kommt und damit dann wenigstens 8 Lanes oder evtl sogar 16 übertragen werden können.
 
Bin ich blind oder fehlt da das TouchPad?
 
Zurück
Oben