Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPredator Triton 700 Hands-On: Acers leichtes GTX-1080-Laptop mit flachen Lüftern
Gaming-Notebooks mit High-End-Hardware müssen nicht mehr 3, 4 oder gar 5 kg wiegen, sondern sind jetzt 2,6 kg leicht und weniger als 2 Zentimeter dick. Das beweist ausgerechnet Monster-Notebook-Bauer Acer mit dem neuen Predator Triton 700 mit GeForce GTX 1080, das beim ersten Ausprobieren erstaunlich handlich wirkte.
Die frage ist doch, ob sich das Kühlkonzept in der Praxis als ausreichend erweist?
Dünn und leicht ist einfach, wenn der Kühlkörper entsprechend klein ist. Bringt aber nichts, wenn nach 15 Minuten zocken die Taktraten in den Keller fallen.
Also ich finde das Notebook grundsätzlich mal toll besonders mag ich die flachen Ausmaße aber das Touchpad über die Tastatur zu bauen ist wie ich finde nicht nur ein Design Fail sonder bestimmt auch sehr unpraktisch zu bedienen
Die Preise im mobile Segment sind aktuell einfach nur gesponnen. Angefangen bei den Smartphones über die Convertibles (insbesondere das MS Surface) und geht bis hin zu diesen Gaming-Laptops.
Alter Schwede is das Teil hässlich! Achso,... Ist ja ein Gaming Gerät, da muss man designtechnisch ja mal wieder total eskalieren. Die Einzigen die den Scheiß Designkack bei Gaminggeräten nicht mitmachen sind Razer.
Des Weiteren halte ich es für relativ sinnbefreit bei einem Laptop keine Handballenauflage zu ermöglichen. Stell ich mir anstrengend vor auf dem Gerät zu spielen. Was passiert mit dem Teil über der Tastatur? Was soll das darstellen? Das einzig positive an dem Gerät ist das Gewicht. Aber was genau bringt mir das Gewicht, wenn ich trotzdem eine Totschlägertasche brauch um das 13 Zoll Trümmerteil zu transportieren. Der Dell-Vergleich spricht echt Bände. Extrem peinlich für Acer...
Sehe den Preis als angemessen. Das System besticht durch kompakte Bauweise ohne leistungstechnische Abstriche. Wirklich nettes Gamingnotebook. Würde ich im Monat 1000€ mehr verdienen würde ich es mir vll kaufen.
wenn ich ne 1080 im laptop haben will für über 3k dann will ich leistung um jeden preis. das wir dieser laptop sicher nicht bieten. sollte er irgendwie zumindest den standart takt halten können, kann ich beim clevo mit flüssigmetall meine 1080 sogar übertakten.
die 1070 bzw. 60 ist deutlich besser für kleine laptops geeignet, zumal der viel geringere berbrauch den zu kleinen akku auch nicht zu leer saugt. ein besonders leichtes und schmales notebook implizoert nämlich den Gedanken es unterwegs zu nutzen und da kommt man mit ner x80 nicht weit.
Auch wenn sich hierfür wohl eine geringe Käuferschicht finden wird ist es doch sehr interessant was mittlerweise mit einem portablen Gerät möglich ist.
Und keiner interessiert sich für das wichtigste Detail: Welcher OEM liefert die Lüfter? Denn Metallrotor schön und gut. Jedoch gibt es schon bei den Kunststoff Versionen einen riesigen Unterschied zwischen den Herstellern. So würde ich einen Delta, AVC oder Nidec wann immer es geht einem Adda, Foxconn, ... vorziehen.
Und für die Kühlung potenter Hardware kann man wieder mal einen KFZ Vergleich ziehen.
-> Hubraum kann nur durch eines ersetzt werden, Hubraum.
-> Kühleroberfläche kann nur durch eines ersetzt werden, noch mehr Oberfläche.
Ich kenne in meinem Umfeld keinen der ein Notebook mit einer Grafik oberhalb 60-70W TDP besitzt. Keinen mit einem SLI o.Ä.. Die wo sich vom PC weg zu einem Notebook entscheiden, haben die Zockerjahre hinter sich und brauchen es wegen der Mobilität mit langer Akkulaufzeit.
Diese gezüchteten GTX1080 Notebooks kommen ja mit Glück 2h weit mit meinem Akku. Völlig inakzeptabel.
Das sind mehr oder weniger teure Ladehüter für den Reichen Onkel der ein Geschenk für seinen Neffen braucht. Sie sind weder besonders praktisch noch hätte man länger als 1 Jahr Spaß damit. Denn dann kommt die nächste neue Generation an Grafikhardware und überholt das komplette Gerät, welches nahezu niemals aufrüstbar ist.
Fazit:
Langweiliger, teurer Elektroschrott ab Werk.
Aber irgendwie scheint das ja mehr ein Werbeprodukt zu sein. Sehr schade aus meiner Sicht! Mit einer solchen Kombination könnte man dann wirklich Mobilität und Gaming wunderbar vereinen.
Nur Extreme...
Entweder Intel HD-Graphik mit Null-Leistung oder solche Monster. Wann fangen die an, "vernünftige" Geräte zu bauen??? Eine GTX 1050Ti sollte vollkommen ausreichen für ein Gamer-Notebook.
Und der Preis ist...
Oh man, mittlerweile wenn man sich die Post durchliest hat man den Eindruck das Forum wird von Miesepetern und Rentner heimgesucht. Immer am nörgeln. Egal welches Thema alles ist sch...
@Acer
wie wäre es mit einem kleinen Klappmechanismus für die Tastatur gewesen, womit sich diese leicht nach hinten, etwas schräg über die Plexiabdeckung verschiebt, dafür aber unter der Tastatur ein Touchpad freigibt?
Oder, wenn dies zu kostenintensiv bei 3400 EUR gewesen wäre, einfach ein USB-Touchpad beigelegt?
Oh man, mittlerweile wenn man sich die Post durchliest hat man den Eindruck das Forum wird von Miesepetern und Rentner heimgesucht. Immer am nörgeln. Egal welches Thema alles ist sch...
Ich fühle mich einfach mal angesprochen, daher mal an dich adressiert:
Wir leben in einem Land, indem so etwas wie Meinungsfreiheit herrscht. Und jeder darf seine sachliche Meinung in dieses Forum posten, denn genau dafür ist es da. Du musst damit natürlich nicht übereinstimmen, und darfst anderen Posts auch SACHLICH widersprechen.
Aber ich finde dieses Geheule von dir viel unterträglicher als die bisher gepostete, (zum Teil wenigsten versuchte) sachliche Kritik an dem Gerät!
Das find ich gar nicht! Alienware ist ok, aber wesentlich besser sind ASUS ROG Notebooks im allgemeinen und wenn mans klein und leicht haben will ist Razer auch weit vor Alienware.