maik hoffmann
Cadet 1st Year
hallo cb
hab zwei fragen!
frage1:
da ich eine zusätzliche platte (HDD) betreibe hab ich wie oben beschrieben:
-EnablePrefetcher auf wert 0
-EnableSuperfetch auf wert 1
muss ich unter services.msc jetzt trotzdem komplett den Superfetch deaktivieren? wohl nur bei einem Superfetch-wert von 0 oder?
--------------------------
frage2:
wenn Readyboost bestandteil von Superfetch ist und ich den wert auf 1 (wegen der HDD) habe, sollte ich Readyboost dann trotzdem deaktivieren?
danke für eure hilfe
hab zwei fragen!
Prefetcher & Superfetch schrieb:Die beiden Einträge „EnableSuperfetch“ und „EnablePrefetcher“ von “3” auf “0” setzen. Wird parallel zu der SSD noch eine Festplatte genutzt, dauert das Starten der Programme auf der Festplatte eventuell länger bei deaktiviertem Prefetch/Superfetch. Wenn dieser Leistungsabfall beobachtet wird und nicht erwünscht ist, sollte bei Windows XP „EnablePrefetcher“ auf "1", bzw. bei Vista/7 „EnablePrefetcher“ auf "0" und „EnableSuperfetch“ auf "1" geändert werden.
Registry schließen.
Sofern Superfetch komplett deaktiviert werden soll im Startmenü services.msc eingeben und Enter drücken.
Den Dienst „Superfetch“ suchen, doppelklick auf den Namen ausführen, den Starttyp von „Automatisch“ auf „Deaktiviert“ setzen und mit „OK“ bestätigen. (Siehe auch folgende zwei Bilder)
frage1:
da ich eine zusätzliche platte (HDD) betreibe hab ich wie oben beschrieben:
-EnablePrefetcher auf wert 0
-EnableSuperfetch auf wert 1
muss ich unter services.msc jetzt trotzdem komplett den Superfetch deaktivieren? wohl nur bei einem Superfetch-wert von 0 oder?
--------------------------
Readyboost schrieb:Im Startmenü services.msc eingeben und Enter drücken.
Den Dienst „Readyboost“ suchen, doppelklick auf den Namen ausführen, den Starttyp von „Automatisch“ auf „Deaktiviert“ setzen und mit „OK“ bestätigen.
Unter Windows 7 ist Readyboost Bestandteil von Superfetch. Daher ist Readyboost deaktiviert, wenn wie ein Punkt weiter oben beschrieben der Dienst "Superfetch" deaktiviert wird.
frage2:
wenn Readyboost bestandteil von Superfetch ist und ich den wert auf 1 (wegen der HDD) habe, sollte ich Readyboost dann trotzdem deaktivieren?
danke für eure hilfe
Zuletzt bearbeitet: