sxemini schrieb:
Früher als Schüler hatte ich nur PC´s aus gebrauchten Teilen, weil man da ordentlich sparen konnte. Aber früher ist eben nicht mehr heute - leider
Früher hieß neue Generation aber auch deutlichen Leistungssprung. Durch die gebrauchte Hardware hast du meist deutlich weniger Leistung eingekauft, als du Neu bekommen hättest
Warum sollte ich "gleiche" Leistung deutlich günstiger anbieten? Zumal wir das Angebot nicht kennen.
Aber man weiß als Verkäufer ja eh nie wie man es richtig macht.
Setzt man etwas mit VHB rein - und dann bewusst höher, als der Zielpreis - wird man angeschrieben, dass die Preisvorstellungen total unrealistisch sind.
Setzt man etwas zum gewünschten (realistischen) Zielpreis ohne VHB rein, wird trotzdem versucht zu Handeln
Beispiel: Warum sollte ich einen 5800X3D für weniger verkaufen, als ein 5700X3D neu kostet, obwohl der 5800X3D mehr leistet? Weil er Gebraucht ist? Macht ihn das effektiv schlechter?
Gott sei Dank gibt es Menschen, die das auch so sehen. Und nein, die sind nicht dumm. Auch nicht diejenigen, die sich trotz des unverhältnismäßig höheren Preises (in Relation zur Leistung), am Ende doch zum neuen 5700X3D greifen.