Preis für folgenden Pc günstig?

Son!c

Ensign
Hallo,
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Office Pc.
Er wird nur für Internet und office benutzt. Sollte aber darin schon flott sein.

Komponenten:

Siehe Post 15

Mfg Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zuwenig RAM für Surfen und Office. Von der CPU und Festplatte könnte es reichen, wenn du nicht gerade Windows einsetzt.

ohje, ist schon recht alt das teil. schnell genug wäre er an sich schon, aber die festplatte wird wohl eine sehr alte sein, die entsprechend langsam ist. damit sind programmstarts und windows-boot recht langsam.

ram ist bisschen wenig, zumal vista grad auf alten rechnern nicht wirklich gut läuft (meine erfahrung).

also ich würde nicht mehr als 40 zahlen, allerhöchstens 50.

vielleicht findest du als alternative einen asus eee-pc gebraucht (habe selbst vor letzte woche einen für 130 bekommen), denn der wäre schneller, wesentlich kleiner und vor allem auch stromsparender.

Oh ok
Ja dann müsste ich noch ram und festplatte kaufen das lohnt dann fast nicht:-/
Ne sollte schon ein Desktop pc sein.

Also ich hätte hier einen
Pentium4 HT ((2x) 3.066Ghz)
2GB DDR2 533
250GB HDD
ATI 1600pro
Mainboard Gigabyte ihrgednwas..
1x DVD Laufwerk & 1x DVD Brenner & CardReader
und ein 0815 Netzteil.
Alles im miniTower.
+ WindowsXP

Hat mir bis vor einem halben Jahr noch treue Dienste geleistet und steht hier nur rum.
Würde ich für ~80€ verkaufen +Versand.
Nur ein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Mm jetzt habe ich noch einen im Umkreis gefunden.
Er möchte allerdings 200€ dafür.

Lian li alu gehäuse
Be quiet 430w netzteil
Intel p e8400
Asus p4p800 deluxe
4gb kingston
250gb western digital
7950gt passiv gekühlt
Dvd brenner.

Oder gibts für so einen Preis noch was besseres/neueres?

Ja ist auch nicht schlecht.
Gerade eben noch was entdeckt:

Fujitsu siemens scaleo
Amd phenom 9600 2.3ghz
5gb ram
9800gt graka
320gb
Dvd brenner
Windows 7

Das ganze für 200€? o.O
Das wäre doch was?

Zuletzt bearbeitet:
würde mir den alten kram nicht mehr antun . für 250 euro bekommste schon nen schnellen office pc neu . sowas z.b.

Die hier genannten sehen zum Teil ganz ok aus, sind aber dennoch nicht unbedingt empfehlenswert.
Der aus Post 1 hat wenig RAM, Netzteil und Tower sind nicht genannt und Festplatte fehlt gänzlich.
Die anderen sehen da schon besser aus. Das Angebot von "der Grieche" sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus. Doch hier fehlen wieder Angaben zu Mainboard, Festplatte, Netzteil, Tower und es ist ebenfalls hoffnungslos veraltet.
Dein nächstes Angebot ist bis auf den Preis ganz gut. Für den Preis kannste nämlich ein gleichwertiges in neu kaufen. Selbiges gilt auch für Post 9. Hier fehlt zusätzlich die Angabe zum Netzteil.

Das System von Podscher sieht ganz gut aus.
Hier mal die Komponenten verlinkt. Shop kannste dir dann selber auswählen.
Vom Preis her ist Mindfactory sehr zu empfehlen. Wenn du ihn auch zusammenbauen lassen möchtest dann eher Hardwareversand. Wobei das eigentlich jeder ganz leicht erlernen kann.

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620)
1 x G.Skill DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-4GBNT)
1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x 3R System R370
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

Ok das hört sich echt gut an. Dachte nur das man für gebrauchte für gleichen Preis was besseres bekommt aber meine genannten waren nicht wirklich besser.

Kann man mit dem letzten Angebot denn auch Fernseh flüssig schauen? Also filme streamen und evtl das signal auf den TV übertragen ohne das es ruckelt? Oder sollte man dann eher was teureres wählen?

Das von Podscher vorgeschlagenene Mainboard hat eine wesentlich bessere Ausstattung als das aus meinem Vorschlag. 2x 2GB ist auch besser (Dual-Channel-Betrieb) sofern der Ram kompatibel zum Mainoard ist.

Ich empfehle aber noch einmal das von mir vorgeschlagene Gehäuse, das ich bereits einmal verbaut habe.

- sieht anständig aus
- gute Verarbeitung
- Laufwerksentkopplung vorhanden (HDD überträgt kaum Schwingungen auf das Gehäuse
- Plätze für 120 mm-Lüfter (statt 92 mm)
- mitgelieferte Gehäuselüfter laufen halbwegs leise, wenn sie geeregelt werden (habe ich aber trotzdem ausgetauscht, wenn keine Graka reinkommt reicht ein Gehäuselüfter hinten vollkommen aus, z.B. Scythe Slipstream 500 (ca. 6 EUR).

Nachteil: für die HDD braucht man noch ein SATA 3 Gb/s-Kabel mit flachem Stecker(nicht abgewinkelt) da das Seitenteil sonst nicht zugeht.
Ergänzung ()

Asrock-Mainboard im Podscher-Vorschlag hat HDMI für Fernsehanschluss. Zwei Monitore (bzw. Fernseher + Monitor) lassen sich gleichhzeitig betreiben, insbesondere um sich einen Film (oder Youtube) auf dem Fernseher anzusehen.

Was meinst du mit Streamen?
Ergänzung ()

Die aktuelle billgste Sandy-Bride-CPU, der Celeron G530 für 38 EUR ist schneller wie die teuersten Zweikerner des 775 Sockel (also etwa der E8400). Die 775-Vierkerner (Q6600 z.B.) müssen sich mit i3-2120 (104 EUR) messen lassen. Die Alt-CPUs sind Preis-/Leistungsmäßig vollkommen überteuert. DDR2-Ram (für alte Mainboards) ist langsamer als DD3-Ram und doppelt so teuer. (25 EUR für 2 GB DDR2-Ram, wenn du aufrüsten muss, für 25 EUR bekommst du 4 GB DD3-Ram).

Son!c schrieb:
Kann man mit dem letzten Angebot denn auch Fernseh flüssig schauen? Also filme streamen und evtl das signal auf den TV übertragen ohne das es ruckelt? Oder sollte man dann eher was teureres wählen?
das flutscht ohne weiteres . mach ich ja auch so mit mamas pc aus meiner sig . wie es mit blu-ray aussieht weiss ich allerdings nicht . aber hd aufnahmen z.b. laufen flüssig .

so ich hab mich mal an die Bestellung gemacht. Generell finde ich das Angebot von podscher gut und wollte es auch so bestellen, allerdings hab ich mir gedacht stell ich mir bei mindfactory mal eben selbst was zusammen.

ist bisschen teurer wie podscher seins aber dafür mit ssd und einer Grafikkarte.

Aber da ich selbst noch auf Sockel 775 rumeier kenn ich mich mit den neuen Sockel von amd und intel nicht aus. Deswegen bitte ich euch mal eben das Angebot von podscher und meins zu vergleichen.

PC.jpg

Vielen Dank schonmal für die Hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
Also schlechtes Mainboard gewählt, Grafikkarte unnötig mit besserem Mainboard. SSD hätte nicht sein müssen.

ja das wollte ich wissen...ob der intel von dir oder der amd besser ist. Also ich weiß nur von früher das die onboard Grafikkarten sehr lahm waren. Wenn ihr aber jetzt sagt das man bei guten mainboards keine grafikkarte braucht nehm ich auch keine^^

probier die doch aus vom 620er . nachkaufen kannste immer noch . wenn du kein blu-ray benutzt brauchste auch keine .

Also ich nutze den G520 der kostet nochmal 10€ weniger als der G620 und ist top.. Ich nutze auch nur die IGP.

Zurück
Oben