preis für komplettsystem i.o.?

Squareray

Lt. Junior Grade
moin,

ich habe die absicht mir wieder nen festen rechner zuzulegen und hab mal im netz n bisl gestöbert. auch die vorgeschlagenen systeme von cb hab ich mir mal zu gemüte geführt und würde sagen, dass ich mit denen ein besseres preis leistungs verhältnis habe:

http://www.cyberport.de/pc-hardware...2-033/difinity-2531---phenom-ii-x6-1055t.html

oder

http://www.cyberport.de/pc-hardware...132-03G/difinity-2544---phenom-ii-x4-955.html

ich will schon öfter mal zocken und das in entsprechender auflösung. angeschlossen werden soll der rechner an einen 50 zoll full hd plasma in der nativen auflösung.

wichtig ist für mich auch die frage, ob es sinn macht, die neuen graka-generation von amd abzuwarten?

grüße sten

wenn du auf billige netzteile stehst kannste dir den PC kaufen... anders gesagt das Preis leistungsverhältnis ist icht wirklich besser da schätzungsweise fast nur die billigsten komponeten verbaut wurden...vorzeige objekt ist da das netzteil...

also ob es sinn macht zu warten ist ne gute frage... aber auf jeden fall wirst du mit eine HD 5770 oder HD 5830 auf einem 50" screen nicht glücklich werden glaube ich... dafür brauchst du mind ne HD 5850 oder HD 5870 für ein gutes spiele vergnügen...

Für deinen Einsatzzweck sind die PCs dort falsch konfiguriert, bzw. die Grafikkarte unterdimensioniert. Meiner Meinung nach sollte es schon mindestens ne 5850er sein, um auf einem Full-HD-Bildschirm passabel zu spielen. In dieses Leistungssegment platzieren sich die HD6000er, weshalb es sinn machen würde, zu warten.

Zu den anderen Bauteilen muss ich ja nichts mehr sagen, allerdings erwähn ich hier noch, dass gute Netzteile in Komplett-PCs extrem schwer zu finden sind. Also wenn du dir wirklich einen fertigen kaufen willst, mach dir nicht die Mühe, die Aufschreie über die Netzteile zu beachten. ;) Meine Empfehlung ist allerdings, dass du dir bei Hardwareversand einen zusammenstellst und ihn dort oder von einem bekannten zusammenbauen lässt.

Wenn es jetzt sein muss, dann nimm den 4-Kerner und der 5830er.

es muss nich jetz sein, danke für die antworten! ich werde wohl noch warten, obwohl es mir schwer fällt :D

lass dia doch was zusammenstelln zb bei Hardwareversand PC-Konfigurator

hier ein beispielsystem: AMD Phenom II X4 955 BE
ASUS M4A78LT-M LE
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Xigmatek Asgard II
Bequiet 430w
XFX RADEON HD 5850
WD 500GB(oda mehr)
und je nach belieben kannst du noch betriebssystem draufschmeissen für 74,90 und alles für 20 zusammenbauen lassen(wenn du willst)

wenn du das alles machst inkl betriebssystem+zusammenbau dann biste eig imma noch im grünen rahmen unter 700, genauer ~670€, und hast n gamer-pc ;)
wenn du betriebssystem schon hast und selbst zusammenbaun kannst/willst sparste 100
und bist erst bei ~570

Zurück
Oben