Vitche schrieb:
Weil das aber immer wieder zu Missverständnissen führt, sind wir derzeit am überlegen, wie wir da vielleicht etwas ändern können.
Stellt euch die Frage doch einfach mal aus Sicht des kaufinteressierten Lesers.
Einfach.nur.FPS.
Alternativ könnte man zusätzlich auch überlegen, die Tests nicht mehr im Super Duper Ultra Todes Preset of DooM durchzuführen, sondern auf einer Stufe darunter.
Und ja, dass es immer mal Ausreißer im Teatparcours gibt - tja, das ist halt so. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
A) den Teatparcours um etwa eintausend weitere Titel vergrößern
B) nur noch mit einem einzigen Titel benchmarken
Wie gesagt: einen Tod muss man hier bei leider sterben.
Ich will keinesfalls madigreden, wie ihr testet - ganz im Gegenteil sogar. Euer Testumfang ist bei weitem über allem, was man sonst so findet, auch international.
Aber wenn ich hier schon einen Chart wiedergebe mit "FPS pro Euro" und dann nirgends auch nur einmal die FPS (und in der Tabelle auch nicht direkt die Euro) fallenlasse, dann hat das für mich einfach keinen echten Mehrwert. Wie stark eine beliebige Grafikkarte im Verhältnis zur anderen ist, kann ich in euren Benchmarks auch herauslesen und den Dreisatz mit dem Kaufpreis bekomme ich gerade noch hin.
Entweder also, ihr nehmt mir die Rechnung ab (und schreibt Kaufpreis und Durchschnitts-FPS dabei) oder aber ihr nehmt es mir nicht ab, womit dieser Artikel mir leider - auch wenn er noch so gut gemeint ist - nicht ein klein wenig weiterhilft.