Preis-/Leistungseinschätzung eines geschenkten PCs - absoluter Beginner ...

halli4life

Newbie
Preis-/Leistungseinschätzung eines geschenkten PCs ...

Hey Mädels und Jungs,

ich habe von einem Kumpel einen PC geschenkt bekommen.
Da ich mir in nächster Zeit sowieso einen PC zulegen wollte und ich glaube, dass der hier auch etwas bringen könnte, wollte ich euch um eine Einschätzung des Systems bitten, da ich von sowas absolut keine Ahnung habe.

Ich habe zusammen mit Dr. Hardware ein paar Daten gezogen und mal reingeschaut:

Mainboard: k/A unter Dr. Hardware
Drauf steht: ASRock 4Core-1600-GLAN (etwas weiter rechts daneben Yorkfield Wolfdale Quadcore PCU)
BIOS: k/A unter Dr. Hardware
Arbeitsspeicher: 2x Mushkin 2GB PC2-6400
Prozessor: IntelCore 2 Duo / 65nm E6400 (Taktfrequenz 2130MHZ)
Grafikkarte: Standard (hat er ausgebaut)
Laufwerke: Standard
HL-DT-ST DVDRam GSA-H12N
Netzteil: XilencePower XP400
Betriebssystem: Windows7 Home Premium (hab keine CD)

So, ich hoffe das reicht an Daten…

- bei welchem Preis läge dieser PC ?
- sind neue Spiele wie FIFA, BF:Bad Company2, o.ä. darauf spielbar?
- Welche Grafikkarte sollte ich mir holen? (Preis <180€)
- oder genügt dieser PC den Ansprüchen im Moment nicht mehr?

Ich hoffe stark, dass ihr mir helfen könnte, bedanke mich im Voraus für eure Mühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Max

Zuletzt bearbeitet:
bei welchem Preis läge dieser PC ?
Wozu ist das wichtig bei einem Geschenk, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

werkam schrieb:
Wozu ist das wichtig bei einem Geschenk, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Um einschätzen zu können, was dieses Ding hier taugt .... beim aufschreiben/absenden ist mir jedoch eingefallen, dass ich das ja auch einfach über googleShopping hätte regeln können ... mein Fehler, war spät gestern ...

Kann mir vllt. trotzdem jemand sagen, ob ich damit vernünftig zocken könnte, sofern ich mir noch eine Grafikkarte dazuhole ? Oder ist das Gerät eher zu alt für BF:BC2 o.ä. ?

thx

max

Allein schon wegen dem Prozessor würd ich sagen: vergiss es. Zum Surfen mag die Kiste mit ner 0815-Grafikkarte noch taugen, aber spielen is nicht wirklich mit dem Teil. Außer halt was ganz altes.

Prozessor im prinzip nicht schlecht, aber zum zocken höchstens noch für mindestens 2 jahre alte spiele, netzteil schrott, bord naja 30 € für jemand ders brauchen kann. also summa summarum 50€ würd ich sagen.

bau dir was neues zusammen, und mach das geschenkte ding zum surfen zurecht.

Zurück
Oben