Preisbereich für gebrauchtes Mainboard

Einige_Fragen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Gigabyte Mainboard GA-P35-DQ6 mit einem Intel Core 2 Duo E6550 (2y 2,33 Mhz).

Leider scheinen sich die PCI-Expressslots verabschiedet haben (vgl. mein anderer Thread).

Die Anzahl gebrauchter Mainboards bei eBay ist ja unüberschaubar.

Um die Suche etwas einzugrenzen wollte ich euch fragen, was ein gebrauchtes Mainboard für den o. g. Prozessor ungefähr kosten darf?

Spezielle Vorlieben habe ich eigentlich nicht.

dazu sage ich nur Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise

es liegt an Dir was du ausgeben möchtest, was nützt es Dir wenn du nur 50€ für ein Board ausgeben möchtest und es für den preis nicht bekommst

ich habe mir jetzt schon bei meinem So. 1156 ein gutes Ersatzboard gekauft falls mal das andere abrauchen sollte, kann ich nur jedem empfehlen

nachher ist ja nix mehr gutes zu bekommen

Naja ich würde mir gut überlegen ein gebrauchtes Board zu kaufen ... meiner Erfahrung ist das Mainboard die Komponente im PC die sich am ehesten verabschiedet ... es ist auch der Teil mit den meisten Bauteilen.

Ich hab mir vor kurzem ein neues G41 Board für eine alte 775er CPU besorgt. Mit dem Brett lässt sich die CPU sogar recht gut übertakten. Hat gerade mal €40 gekostet, hab Garantie drauf und erfüllt absolut seinen Zweck. Bei den gebrauchten Ebay-Teilen weiß man nie was die schon alles mitgemacht haben und was sie schon alles abbekommen haben (Stichwort ESD).

Peiper schrieb:
Im anderen Thema willst du doch eine PCI-Grafikkarte kaufen.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ganz kurzfristig möchte ich mir evtl. eine PCI-Grafikkarte kaufen. Die kann ich dann evtl. auch noch für andere Sachen gebrauchen, z. B. zur Diagnose bei anderen PCs.

Andererseits bin ich eben gerade am überlegen, ob es einen Sinn macht übergangsweise eine PCI-Grafikkarte zu kaufen oder ob ich gleich "richtig" kaufen soll.

Momentan bin ich eben am überlegen und auch noch ein wenig hin- und hergerissen. Daher hier die Frage, mit welchen Kosten ich für ein Mainboard ungefähr rechnen müsste. Es ist ja eine Abwegungssache. Bei einem neuen Mainboard käme ja dann auch noch eine PCI-E-Grafikkarte hinzu. Ich glaube kaum, dass mir die abgerauchte Grafikkarte auf Garantie getauscht wird...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Geld übrig hast kaufe lieber ein neues System

first-samurai schrieb:
dazu sage ich nur Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise

es liegt an Dir was du ausgeben möchtest, was nützt es Dir wenn du nur 50€ für ein Board ausgeben möchtest und es für den preis nicht bekommst

ich habe mir jetzt schon bei meinem So. 1156 ein gutes Ersatzboard gekauft falls mal das andere abrauchen sollte, kann ich nur jedem empfehlen

nachher ist ja nix mehr gutes zu bekommen

Mit meiner Frage möchte ich eigentlich eher wissen, mit was, also wieviel €, ich rechnen muss.
Ergänzung ()

first-samurai schrieb:
wenn du Geld übrig hast kaufe lieber ein neues System

Naja, lohnt sich für mich nicht wirklich, da ich mit dem bisherigen System leistungstechnisch auf jeden Fall noch eine ganze Zeit super auskommen werde.

Aber weil es eben schon ein etwas älterer Rechner ist, sollten sich Reperaturkosten in Grenzen halten.

Zurück
Oben