Preischeck für Komponenten

Schaggsen

Newbie
Hallo zusammen,

leider bin ich in letzter Zeit komplett raus, was Preise etc. angeht.
Allerdings wollte ich mir nun ein paar Komponenten kaufen und selbst zusammen bauen. Da ich wie gesagt keine Ahnung von der momentanen Preislage habe, hoffe ich hier ein wenig Hilfe zu bekommen:

_Zotac GTX1050Ti ITX ZT-P10510A-10L

_Intel Pentium G4600 2x 3.60GHz BOX

_ASRock H110M-G/M.2 Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

_1000GB Seagate FireCuda ST1000DX002 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

_8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit

_Cooler Master N200 NSE-200-KKN1 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

_Netis Wireless N PCI-E Adapter WF2113 300Mbps

_16 GB SanDisk Cruzer Ultra schwarz/rot USB 3.0

_430 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+ Bronze

Der Computer wird eigentlich nur für Counter-Strike:Global Offensive gekauft.
Sind 350€ für alle Teile in Ordnung? Und eine ganz blöde Frage zum Schluss... Fehlt da ein Teil? :evillol:

Ich würde mich über Hilfe freuen! :D

Schaggsen :baby_alt:

neu kostet der kram grob überschlagen gut 500€. ist der kram gebraucht? ne richtige SSD wäre schon nett.

geizhals ist der beste preischeck!

früher immer idealo genommen, aber die filter und usability wurden immer schlechter, leider.

Wenn du dir was holen willst, dann nimm doch ein aktuelles board, dann kannst später easy aufrüsten wenn mehr cpu leistung benötigt wird.
kommendes x470 board z.b. mit günstiger AM4 Ryzen CPU.
2*8gb ddr4 3000/3200 dann bist von der Seite abgesichert und kannst später einfach nen Ryzen 2 7nm CPU einbauen.

wenn es natürlich nur CS ist, dann dürfte auch eine APU wie 2200g (oder 2400g) von AMD reichen.
dazu wieder x470 board + 2*8gb ddr4 3000/3200 (dann kann soäter einfach aufgerüstet werden)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps...
meint ihr, dass der Prozessor reicht, bei CSGO 250-300FPS zu bekommen?

Wofür brauchst du 250-300 FPS??

...man merkt in csgo den unterschied bei den fps. gerade Wenn man ein 144Hz Monitor hat. Es läuft flüssiger etc.
Die, die nicht CSGO auf etwas höherem Niveau spielen, können das nicht verstehen, aber es ist so. :D

...eine Einfache Einschätzung wäre einfach nice.

Wer bei CS GO in höheren Ranks spielt, weiß wovon er redet. Natürlich bringen 300 FPS nichts bei einem 144Hz Monitor, was Schaggsen aber meint ist, dass er 300FPS im Durchschnitt haben möchte, damit er niemals unter 144Hz landet.
Ich habe damals auch mit 60 Hz Monitor gespielt oder auch schon mit 40FPS an Gümmellaptops - das Spiel ist für mich so absolut unspielbar, vor allem auf hohen Rängen. Da braucht man als SMFC nicht mal die Runde starten. :-D

Kannst ja Mal die Videos von Rawiioli schauen, er hat mit seiner Ryzen 5 APU konstant über 100 FPS erreicht bei CS:GO, sicher dann doch nicht dass was Du suchst für normalos OK aber nicht für dich.

Zurück
Oben