Preise Surface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerald130579

Gast
Microsoft-Chef nennt Preisspanne für eigenes Tablet


In einem Interview mit der US-Zeitung „Seattle Times“ hat Microsoft-Chef Steve Ballmer eine Preisspanne für Microsofts erste eigene Tablets genannt. Demnach sollen die Surface genannten Geräte von 300 bis 700 oder 800 Dollar kosten.

Ballmer skizzierte auch eine Strategieänderung des Konzerns, weg vom Ursprung des reinen Softwareherstellers hin zu einem Anbieter von Geräten und Services. Das bedeute nicht, dass Microsoft alle Geräte selber herstelle, so Ballmer. Partner sollen, wie bereits in der PC-Welt, die Geräte mit Microsoft-Software und Microsoft-Services, darunter die eigene Onlinespeicherlösung, herstellen.

Heuer erhalten fast alle Software-Produkte des Herstellers ein Update. Die Betriebssysteme Windows 8 und Windows Phone 8 sind laut Ballmer wenig überraschend dabei die wichtigsten. Der Microsoft-Chef ist zudem überzeugt, dass Windows 8 ein „fantastisches"Produkt ist.

©news.orf.at
 
Also 300 Dollar (=300€) für ein 10 Zoll Gerät mit 32GB finde ich echt nen guten Preis.

Es gab ja schon Gerüchte mit 200€, aber auch Gerüchte mit 800€.

Das Surface finde ich dann wirklich interessant. Ich hab zwar bereits ein Nexus 7. Aber wenn man ein 10 Zoll Display und Office möchte ist das Surface schon klasse. Zudem man ne Tastatur hinmachen kann.
 
Die Spanne ist 300-800$, Ballmers Aussage. Was zu was gehört kann man sich dann selbst denken, 16GB-RT um die 300-350, Pro-i5 um die 800$.

Dass es nicht günstig wird war ja klar (MS Preispolitik eben, kennt man doch), aber wenn die Leistung stimmt ists auch nicht völlig überzogen.
 
Es fängt aber erst mit 32GB an! Und wenn man das mit nen Nexus 7 vergleicht hat man für 50€ mehr: 16GB mehr, nen 10 Zoll Display und Office inklusive. Das nenne ich günstig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben